Ab wieviel Jahren kann ich mir eine SIM-Karte für mein iPhone kaufen ohne die Erlaubnis meiner Eltern zu brauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es zwei Hindernisse:

Den Vertrag für die SIM-Karte, also den Internetzugang, kannst ab 18 abschließen. Ab 16 Jahren klappt es mit einer eigenen Prepaid-SIM.

Um dein iPhone in Betrieb nehmen zu können brauchst du eine Apple-ID. Zu den Fragen schau mal hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphfd0b65920/ios

ist zwar schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht ob es noch Aktuell ist, aber mir hatte man damals bei Vodafone gesagt eine Prepaid Karte gibt es ab 14 mit Kinderausweis.

Curasanus  13.04.2024, 13:45

War schon immer erst ab 16 Jahren. Als 2015 die Ausweispflicht eingeführt wurde.

In der Regel kann ein Mobilfunkvertrag erst mit 18 Jahren abgeschlossen werden. Prepaidverträge werden allerdings oft schon ab 16 Jahren angeboten. Bei einem jüngeren Alter müssten dann stattdessen z. B. die Eltern einen passenden Vertrag abschließen.