Ab wieviel jahren darf man zur wahrsagerin?

14 Antworten

Wenn du geschäftsfähig bist.
Vollständig geschäftsfähig bist du mit 18, eingeschränkt ab 16. Dann gibt es noch den Taschengeldparagraphen und die prinzipielle Regelung, belanglose Dinge kaufen zu dürfen (Nahrungsmittel etc).
Da eine Wahrsagerin meist deutlich mehr kostet, als Kinder an Taschengeld bekommen, denke ich, dass du ab 16 dorthin darfst.
Aber ich kann mich auch irren, das räume ich in diesem Fall freiwillig ein. In jedem Falle ist aber die Geschäftsfähigkeit zu prüfen.

Daniel024  30.10.2009, 13:03

Nein das mit der beschränkten Geschäftsfähigkeit stimmt so nicht! 16 ist falsch. Aber Du bist der erste, der das mal angesprochen hat! DH

moosmutzelchen  30.10.2009, 14:22
@Daniel024

Ja, sondern?!
Und warum ist es falsch?!
Willste mich jetzt verkackeiern, oder wie?

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du natürlich mit 13 Jahren hingehen (allerdings müssen sie auch mit der Bezahlung einverstanden sein).
Btw: Ich würde es meinen Kinder verbieten.

Jeder darf sein Geld sinnlos an Leute verschenken, die behaupten etwas besonderes zu können, nachdem sie zu realen guten Taten bzw. auch normaler Arbeit nicht in der Lage sind.

Die sog. "Wahr"-Sager appelieren immer ans Unterbewusstsein und die eigenen Gedankengänge, um die Hilfesuchenden zu ihren Gunsten zu verunsichern.

meine Güte, das ist doch der Alten vollends egal wie alt die Idioten sind der sie das Geld abnimmt und lauter Scheiße erzählt!!

Keine Ahnung ab wann man das derf awa ich find es echt scheise wie ihr darüber redet meine mutter geht auch dort hin un alles was sie sagt is wahr...aber wenn ihr so schon denkt kann ja nix gutes bei raus kommen un das mit dem geld man macht das ja net jeden tag oder jeden monat normaler weise alle 3 jahre oder wenn man sie gerade braucht..