Frage von Bookgirl97, 936

Wahrsager und Zukunft voraussagen?

Kann man auf das was Wahrsager sagen vertrauen ?
Oder ist das alles nur ausgedacht?
Oder sagen die einfach nur was man hören will ??

Ich weiß das ist merkwürdig aber es interessiert mich.

Bitte nur ernste Antworten. Danke. :))

Antwort
von vejaymike, 835

Ich würde der Wahrsagerei nicht einfach blind vertrauen, schon gar keinen
Prophezeihungen! Alles in allem, halte ich von Wahrsagerei nur wenig.


Wahrsager ist allerdings nicht gleich Wahrsager! Manche hauen auf den Putz und andere machen Lebensberatung. Das lässt sich nicht pauschalisierend auf alle sagen.


Lebensberatung von Fachleuten mit Erfahrung, kann man hingegen schon vertrauen.

Kommentar von Bookgirl97 ,

Sorry wenn ich jetzt so dumm frage, aber ich verstehe nicht was der Unterschied ist.... 😅

Kommentar von vejaymike ,

Das merkt man mitunter relativ schnell, wie kompetent ein Wahrsager ist. Aufpassen muss man, wenn einem nur Schmeichelndes um die Lefzen geschmiert wird und es zudem darum geht zu verdienen.

Bei allem vergesse nicht, dass stets Deine Gedanken über die Wahrsagung bestimmen, was eintrifft und was nicht. 

Souveräne Wahrsager versprechen keine spektakulären Wunder, sondern können verständlich erklären, warum gewisse Dinge eintreffen werden. Fehlen solche Erklärungen, ist Vorsicht geboten.

Keinesfalls sollte man sein Leben von Wahrsagerei bestimmen lassen und abhängig machen!

Kommentar von vejaymike ,

Ich sehe hierbei zudem eine gewisse Gefahr, bei labilen Menschen, ihr Leben unter Umständen komplett der Wahrsagerei zu überlassen, mit eventueller Selbsterfüllung von Prophezeihungen.

Antwort
von kenibora, 781

Gib mir alle Deiner Daten und ich sage Dir wer und was Du bist. Nur wielange Du leben wirst und wie gesund, kann auch ich Dir "nicht" sagen...könnte es schon, aber nicht mit ruhigem Gewissen!

Kommentar von Bookgirl97 ,

Ich sterbe eh mal weil ich einen dummen Spruch an die falsche Person abgegeben habe 😂😂 du brauchst es mir also nicht zu sagen

Kommentar von Soeber ,

Kannst Du wirklich Wahrsagen?... Habe eine gute Freundin die sich mit weißer und schwarzer Magie auskennt, kann mit Kerzen Bindungen machen, Frieden machen zwischen Personen, Menschen seelisch leid zu fügen (macht sie aber selten da es möglich sein kann das sie selbst dann geschädigt wird dabei, Zukunft vorhersehen und Karten legen... Und Du?

Antwort
von SalMor, 711

Diese Wahrsager mit dem Ziel, Geld zu verdienen, verstehen nichts von diesem Gebiet.

Allerdings gibt es tatsächlich Leute mit präkognitiven Talenten.

Antwort
von Manuel20, 645

Hallo,

zumindest die Fernsehswahrsager sind absoluter humbug.
Wenn ein Wahrsager im Fernsehen nach deinem Namen fragt, ist er kein Wahrsager.

Vertraue auf deine Träume und auf deinBauchgefühl

Liebe Grüße
Manuel20

Antwort
von PieOPah, 619

Ein richtiger Wahrsager kann dir tatsächlich zukunftsbezogene Aussagen machen. Allerdings gibt's da ein Problem.

Ein richtiger Wahrsager (Prophet) ist im Prinzip nur der Empfänger einer Information, die er dann weitergibt. Er hat praktisch keinen Einfluss darauf, welche Informationen vom Absender geschickt werden.

Also muss man auch damit rechnen, auf bestimmte Fragen keine Antwort zu erhalten, weil sie vom eigentlichen Absender (in dem Fall Gott) nicht beantwortet werden.

Antwort
von toxicVulcan, 643

Wenn Wahrsager wirklich unsere Zukunft voraussagen könnten, sähe unsere Welt ganz anders aus...

Kommentar von Soeber ,

In wie fern anders bitte schön?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community