wie funktionieren Wahrsager?

8 Antworten

Die klassischen Wahrsager verallgemeinern sehr viel und ziehen sehr viele Infos aus deinem Auftreten und dem was du mit ihnen besprichst, also nichts weiter als reine Psychologie.

Du musst wissen dass nur etwa 5 von 1 milliarde Menschen wirklich Wahrsager sind und in die Zukunft blicken können jedoch können sie dir nicht auf Knopfdruck die Zukunft voraussagen, die Wahrsager die behaupten das zu können und damit Geld verdienen wollen sind nichts weiter als Scharlatane.

wie können wahrsager die Zukunft vorraussagen

Gar nicht.

Ich hatte mal mit so einem (berühmt!) zu tun.

Er gab mir persönliche Informationen. Nicht eine hat in den Folgejahren gestimmt.

Gar nicht. Wahrsagerei ist eine Lüge. Es wird viel erzählt, was passieren könnte, aber nichts konkretes, sondern immer in Rätseln. Du gehst dann durch dein Leben und achtest auf mögliche Situationen, die irgendwie auch immer auf die vermeintlich vorhergesagten Geschehnisse zutreffen können. Und schwupps, du glaubst an Wahrsagerei.

Ein bisschen wie ein Placebo.

Gar nicht, das ist purer Schwachsinn und Einbildung.

Die ganzen Sachen werden nur anders interpretiert, und schon ist es wahr.

Grob gesagt im Gespräch mit anderen Menschen. Wenn die richtigen Fragen gestellt werden oder der Wahrsager das Gespräch in die richtige Richtung lenken kann.

Es gibt auch noch andere Wege aber das war der erfolgreichste für mich bis jetzt.