ab wieviel jahren darf man sein ohr dehnen?

4 Antworten

wenn du es selber machst wie die meisten dann kannst du es letztendlich in jedem Alter machen, vorausgesetzt deine Eltern erlauben es dir ;)
beim piercer brauchst du unter 18 immer die Einwilligung deiner Eltern und viele Studios machen so Sachen wie Tunnel erst ab einem gewissen Alter weil, je nach Größe, das ganze nicht einfach nur mit dem rausnehmen des Schmucks erledigt ist sondern oftmals nur mit einer Rekonstruktion wieder in Ordnung gebracht werden kann

Nö, mach es einfach. Aber kann sein, das deine Eltern es natürlich verbieten wollen, aber ich glaube, dass sie das nicht einmal dürfen.

Yallah0185
Fragesteller

Ok,vielen Dank weißt du aber ob es da irgendwas rechtliches gibt,was dies verhindern könnte?

Simaelon  06.05.2016, 00:11
@Yallah0185

Ich glaube nicht. Aber deine Eltern werden wohl kaum gegen sich selber und ihr Kind klagen, da das dann mal so 1500€ kosten kann.

Simaelon  06.05.2016, 00:10

PS: Lass es aber langsam angehen. Mit 15 hat man oft 10 unterschiedliche Ideen für sein Aussehen am Tag. Tunnel über 1cm wachsen meistens nicht mehr ohne weiteres zu. Außerdem sind die Meisten, die groß sind hässlich und könnten dir später ein Vorstellungsgespräch etc. versauen;)

Blueberry8886  07.05.2016, 01:11

wie kommst du bitte auf das schmale Brett das die Eltern das nicht verbieten dürfen? das ist doch totaler Quatsch, was soll denn passieren wenn die Eltern es verbieten obwohl sie es "nicht dürfen"?! selbstverständlich können Sie dir das verbieten wenn du unter 18 bist sind deine Eltern nunmal dein gesetzlicher Vormund und wenn die dagegen sind und es dir also nicht erlauben dann ist es nunmal so und da kannst du auch nichts gegen machen. klar kann man es einfach machen und einfach die Meinung und die Autorität der Eltern ignorieren, aber dadurch zeigt man eigentlich nur das man ein unreifes bockiges Kind ist das nichtmal erwachsen genug ist etwas zu warten, peinlich halt-cool ist es ganz sicher nicht wenn man sich einfach über die Eltern hinweg setzt!

Blueberry8886  07.05.2016, 03:41

übrigens ist diese "bis 10mm wächst es meistens wieder zu" Faustregel auch nicht immer zutreffend. es kommt auf das Gewebe an und bei manchen(auch wenn sie alles richtig gemacht haben) wachsen stauch 4-6mm nicht mehr zu und bei anderen können auch 20mm wieder so gut zuwachsen das man wieder normale Ohrringe tragen kann, man kann es also nie vorher sagen...
wenn du große Tunnel hässlich findest ist es nur deine Meinung und keine Tatsache-gibt genug Leute die gerade große Tunnel schön finden (hab auch 32mm und finde persönlich alles ab 20mm erst wirklich schön). was den Job angeht-es kommt auf den Beruf an den man ausüben will-in sozialen oder kreativen Bereichen ist das zum Beispiel keine große sache. ich habe trotz vieler Piercings, tattoos (auch Hände und gesicht) und anderer modifications nie Probleme gehabt bei der jobsuche und mein Aussehen hat mein berufsleben nie negativ beeinflusst. man muss halt nur schauen was man für einen Job machen will und Abwegen wie weit man mit sowas gehen kann

wenn du es beim Piercer machen lassen willst dann brauchst du auf jedenfall die Einverständniserklärung deiner Eltern, die brauchst du nunmal generell wenn du u18 bist :)

alleine kannst machen was du willst