Ab wieviel Jahren darf man ...?.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß darfst du es ohne die Erlaubnis deiner Eltern nicht!

Erst ab 16 bzw. 18 wenn du volljährig bist.

Mal angenommen es gefällt Dir später nicht mehr...wenn du dann 16 bzw. 18 Jahren bist und es immernoch möchtest kannst es ja dann machen lassen.

Alles Gute, lG korn

Ingebu11
Fragesteller

Aber wen gibt man diese Einverständniserklärung, ich mein das zeug dazu kann ich mir ja kaufen und einfach machen, den das geht ja. Das verstehe ich nicht. Ich mache das bloß nicht, weil meine Eltern mir es verboten haben.

Also wem muss ich diese Einverständniserklärung geben ?

korn17  22.04.2011, 14:44
@Ingebu11

ich glaube deine Eltern müssen mitgehen und sagen, damit sie einverstanden sind. Bin mir aber nicht ganz sicher

Ingebu11
Fragesteller
@korn17

Ja aber wohn solln die da mitgehen ? Ich meine dehnen das macht man ja allein zuhause, und ohrlöcher hab ich ja eh schon, das versteh ich ja nicht.

korn17  23.04.2011, 15:23
@Ingebu11

nun ja, wenn du es zu Hause machst, bin ich mir nicht sicher...

Eigentlich sollten deine Eltern schon einverstanden sein. Auch wenn du es zu Hause machst. Wenn du es mit 16 oder 18  immer noch möchtest kannste ja mit deinen Eltern nochmal darüber reden!

Für die nächsten 4 Jahre denk ich brauchst du deine Eltern mit.

Mit 18, wenn du volljährig bist, darfst du über deine eigenen Dummheiten entscheiden.

Bis du 18 bist. Und bis dahin hast du sicher deine Meinung geändert ;-)

Also mit 16 Jahren darfst du es mit einer einverständniserklärung der Eltern :) Erst mit 18 brauchst du sie nicht mehr ...Aber schreib einfach en Zettel und unterschrieb mit der Unterschrift deiner Mutter/deines Vaters des merken die meistens net.

llvdamla  16.04.2023, 15:18

Nein, man darf die Ohrlöcher ab dem 6ten Lebensjahr dehnen mit Erlaubnis der Eltern.