Ab wieviel Jahren darf man Motorcross fahren?

2 Antworten

Für 50ccm benötigst du die Führerscheinklasse AM, diese ist in B (Auto) immer mit integriert. Und ja, natürlichst brauchst du ein Nummernschild, wenn du auf öffentlichen Straßen fahren willst. Bei 50ccm wäre das ein Versicherungskennzeichen, bei der Zulassungsstelle angemeldet werden müssen sie nicht.

Mit 15 Jahren darfst du eine 50 Kubik mit dem Führerschein AM fahren, die Höchstgeschwindigkeitnistb45 kmh.

Motocross ist eine Sportart und wird auf einer der 200 Rennstrecken gefahren, da fahren schon 6 jährige Kinder.

Mehr oder weniger Geländegegängige Bikes mit Strassenzulasung nennt man Enduro