Ab wieviel Jahren darf man in der Schweiz ins Solarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 Jahren darf man in der Schweiz ein gewerblich betriebenes Solarium benutzen. In Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden darf man dies erst ab 18 Jahre. Solarien in Privatwohnungen sind vom Verbot nicht betroffen.

Zu erst mal ! du wirst im solarium nicht braun sondern ornage ich bzwiefle das du als orange rumrennen wilst 2. es ist sehr warscheinlich das du unter 20 jahren nach dem ersten mal hautkrebs bekommst 3. http://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel-jahren-kann-man-ins-solarium

LiiaLee
Fragesteller

meine frage war in der schweiz, nicht in deutschland ;)

crackfairy  23.04.2012, 17:24

Also ich bin bis jetzt noch nie orange geworden?! Vielleicht solltest du aufhören von etwas zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Und warum sollte man nach dem ersten Mal Solarium direkt Hautkrebs bekommen? Jeder Mensch ist im Sommer in der Sonne und bekommt nicht sofort deshalb Hautkrebs, da ist einmal ins Solarium gehen nur ein kleiner Prozentsatz gegen die Stunden die wir im Sommer in der Sonne verbringen?!

DerDa29  23.04.2012, 19:30
@crackfairy

oh galub mir meine freundin selbst ist ärtzin und ich habe mehr ahnung von dingen als du denkst auserdehm kanst du sowas auch ganz einfach googel und dann sehst du wie so was enden kann und ... wohlbemerkt du wirst nicht so extrem orange wie ne orange aber du bekomst eine sichtbaren ton davon !!! ich habe das schon oft genug gesehen und weis selbst das das nicht gut für die haut ist wenn du mich jetzt aber noch weiter damit anmachen wilst dan lass es gleich !

guru61  25.04.2012, 05:16
@DerDa29

Er hat nich dich angemacht, sondern du ihn: Wenn du seine Frage beantwortet hättest, wäre alles in Ordnung gewesen. Merke: In der Schweiz sind wir selbständig und hassen es, wenn man so bevormundet wird, wies du getan hast:

Hallo

Bis jetzt gibt es noch keine Altersbegrenzung in der Schweiz. Das wollen sie aber in näherer Zukunft einführen.

LG

Es gibt keine Altersbegrenzung in der Schweiz.

Ich glaube ab 16.