Ab wieviel Jahren darf man im Fitnessking trainieren?

3 Antworten

Meines Wissens nach sind alle Fitnessstudios ab 18.

Mit 13/14 solltest du in keinem billig Studio trainieren, wo es keinen Trainer gibt, der dir zur Seite steht und dir sagt was du falsch machst. Wenn du die Übungen falsch machst, haben sie a keinen Effekt und b schädigen deinen Körper!

Beispiel: Um Mitglied bei McFIT werden zu können, musst du mindestens 15 Jahre alt sein, die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Ich habe allerdings auch schon einen 14 Jährigen trainieren sehen der aber im Motorsport tätig ist.