Ab wieviel jahren darf man alleine ins Fußballstadion?

5 Antworten

Mir persönlich ist keine Altersbestimmung bekannt.

Erinnere ich mich an meine Jugend, war ich eigentlich schon früh Besucher auf dem Fußballplatz.

Im Alter von 14 Jahren ging ich dann allein das erstemal in ein großes Stadion ...

Köln, die alte Hauptkampfbahn ...

In den sechziger Jahren, damals spielte Real Marid in Köln ...

bei öffentlichen veranstaltungen gibt es keine altersbeschränkung. solange du den eintritt bezahlen kannst, wird es kein problem geben. welcher verein? bei st. pauli könnte es anders sein.

IcH1233456
Fragesteller

ins Borussia Mönchengladbach Fußball Stadion meinte ich ^^ ;-)

psydelis  02.05.2010, 01:54
@IcH1233456

Ich war mit 12 das erste Mal am Bökelberg.

Ist übrigens bei Google Maps noch drinnen das alte Stadion, aber das neue auch!

Also alleine in ein Fussballstadion darf man mit 13 Jahren! Weil man ab dem Alter schon Erfahrung gesammelt hat und man langsam erwachsen wird. Es gehöhrt auch einfach mal dazu etwas alleine zumachen, weil man ja ihrgendwo auch langsam erwachsen wird und Erfahrung sammeln muss !

da gibt es keine altersbeschränkung. also ab 12 kannst du bestimmt schon ins stadion. war selbst in dem alter schon in einem größeren stadion

da kannste bereits mit 5 Jahren rein wenn du ein gültiges Ticket hast und dich alleine traust. Da gibts keine Alterseinschränkung.

johni1234567  09.03.2014, 16:47

Auch in die kurve oder besser wo anderst hin ?

GamingBroosHD  30.11.2016, 19:52

in der Kurve lieber nicht, da sind die ULTRAS und da würde ich lieber nicht gehen !