Ab wieviel Jahren darf man alleine in den Heidepark?

3 Antworten

  1. Siehe Parkordnung
  2. Aufsichtspflicht

Kinder unter 16 Jahren müssen grundsätzlich von aufsichtsführenden Personen begleitet werden. Wir weisen alle Eltern und Begleitpersonen von Gruppen darauf hin, Ihre Aufsichtspflicht sorgfältig zu erfüllen, da wir Sie davon nicht entbinden können. In diesem Rahmen tragen Aufsichtspersonen und Eltern bei Verletzung der Aufsichtspflicht auch für alle Schäden die Verantwortung, die durch die zu Beaufsichtigenden entsteht.

Im Heide-Park gibt es dazu keine offizielle Beschränkung. Ab 12 ist es jedenfalls kein Problem, bei jüngeren Kindern wäre ich vorsichtig.

Kobold2607  14.07.2021, 15:37

Bin gerade ein bisschen verwirrt; weiter unten steht in einer Antwort ab 16 Jahre...

Schau doch im Internet nach oder ruf einfach an.