Frage von MaxausKoeln, 66

Ab wieviel Jahren alleine Interrail ?

Hallo ich habe einen bekannten und von ihm der sohn (14) möchte alleine eine Interrail Tour machen und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und ob das überhaupt erlaubt ist und wie so eine interrail tour ist . (Ich meinte einen Global Pass) Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 42
Ich würde meinen 14 Jährigen sohn nicht fahren lassen

Mit 14 alleine mit dem Interrail Ticket - das geht 2016 nicht mehr problemlos - ich schlage eine Gruppenreise vor.

Antwort
von ES1956, 46

https://www.bahn.de/p/view/angebot/international/interrail.shtml
Kann da kein Mindestalter finden.
Da steht nur: Allein reisende Kinder müssen im Besitz einen Interrail-Passes für Jugendliche sein.

Antwort
von Novos, 47

Meines Wissens muss man 16 sein, um alleine zu reisen.