Erfahrung mit InterRail?

3 Antworten

Ja ich hab mal Interrail gemacht durch mehrere Länder für zwei Wochen. Richtig ist, dass der Flug ins Zielland und zurück selber bezahlt werden muss. Sonstige Zusatzkosten fallen mir jetzt nicht ein, außer denen die du schon erwähnt hast und denen die auch bei jeder anderen Reise anfallen.

Ein One-Country-Pass würde ich wenn ich sowas nochmal machen würde, wahrscheinlich auch machen, da du dich so auf ein Land ganz konzentrieren kannst und es nicht ganz so stressig ist (keine verschiedenen Währungen, Sprachen etc.)

Also auf eine Interrailreise durch Irland hätte ich jetzt auch richtig Lust, habe ich zwar nicht gemacht, war aber schon mal so in Irland und es ist echt schön da. Aber vorsichtig, dass du nicht zuviel in zu kurzer Zeit machen willst, dann wird es wieder stressig.

BalletKawaii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Ja es gibt Nebenkosten, natürlich sind die Verpflegung und das Hotel der Löwenanteil aber manchmal kommen auch andere Kosten hinzu. Manche Züge kosten trotz Interrail-Pass einen Aufpreis, meistens nicht viel, 10-20 Euro aber diese Züge fahren manchmal 1500km weit als lohnt es sich trotz Aufpreis.

Mehrere. AT, SK, IT, CH, FR, ES. In 4 Tagen. Reservierungen und Zugaufschläge. Ja. Nein. Keine Ahnung.

skulden  04.08.2014, 14:30

In 4 Tagen? Bist du auch mal ausgestiegen? (außer zum umsteigen)