Ab wieviel grad darf der Sportlehrer oder due Lehrerin mit der klasse raus gehen ..?

7 Antworten

Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird:

ja, das darf sie.

Und auf deine erste Frage gibt es auch keine Antwort, die du dir erhoffst:

Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, die vorschreibt, ab wann Sport in Innenräumen stattzufinden hat. Das liegt im Ermessen des Lehrers.

BlondeJenniii
Fragesteller

Oke .. Ist dann nun mal so :D Aber was ist wenn irgendjemand dann krank wird (also sich erkältet oder so)

Fraganti  12.09.2014, 18:23
@BlondeJenniii

Dann macht sein schwaches Immunsystem einen Probelauf und ist anschließend wieder näher am Normalzustand.

Sorry, aber was soll man sonst darauf antworten?

DocSchneider  13.09.2014, 23:41
@BlondeJenniii

Man wird nicht von Kälte krank, im Gegenteil stärkt das die Immunabwehr. "Erkältungen" sind Infektionskrankheiten und werden durch Viren übertragen.

Ich finde es sollte zu Körperverletzung zählen wenn der Sportlehrer/in mit der Klasse bei Kälte rausgeht....Ich kenne das Gefühl

Es gab heute Temperaturen zwischen 12 und 23 Grad je nach Region. Also durchaus nicht zu kalt, um draußen Sport zu machen.

BlondeJenniii
Fragesteller

Die sache ist das es erst am Nachmittag warm wurde und wir aber im im ersten block (also von 7:35-9:05 ) draußen waren

YK1972  12.09.2014, 17:36
@BlondeJenniii

Also ich bin heute früh auch draußen gewesen und sogar im Regen ohne Jacke herum gelaufen, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Lange Sporthosen und Pulli anziehen, dann ist es auch nicht zu kalt.

Normalerweise ist es unerheblich wie kalt es draußen ist. Der Unterricht muß nur so stattfinden das keine gesundheitliche Gefahr für die Schüler besteht. D.h. das ihr selbst bei Miniustemperaturen Eure Sportstunde abhalten könnt