ab wieviel grad außentemperatur heizt ihr?

17 Antworten

Die Aussentemperatur ist mir wurscht - ich richte mich nach der (gefühlten) Innentemperatur und normalerweise auch danach wie dauerhaft es kühl ist, anfangs geht auch mal ein Pullover auf dem Sofa bevor man für einen Abend die Heizung anwirft.

Wenn mir subjektiv kalt ist, heize ich. Das hat nichts mit der objektiven Temperatur zu tun.

Ich heize gar nicht, da meine Wohnung direkt in Mittellage ist = von unten, von oben, von rechts und von links bekomme ich Wärme.

TanteBertha  13.09.2008, 11:01

Wenn man bei Dir so billig wohnen kann: Sag Bescheid, wenn in der Nachbarschaft was frei wird.

Ostkurve  14.09.2008, 13:06
@TanteBertha

nicht billig wohnen, nur billig heizen!

Das geht aber jeder Wohnung in Mittellage so (hatten wir auch mal so ähnlich).

Und keine Angst, Ihr nehmt den Nachbarn nix weg, Ihr verwertet ihren "Abfall" bzw. hier die Abwärme. Dafür habt Ihr´s dann auch zwangsweise kühler als die. Also keinen Neid aufkommen lassen, Windschattenfahren ist ja auch (außer beim Triathlon) nicht ehrenrührig und schadet dem Vorausfahrenden nicht.

Dafür wollen manche dann in Außen- oder Dachlage Mietminderung. Kann man nur entgegnen: "müsst Ihr ja nicht nehmen, Im Erzgebirge muss ich auch mehr heizen, krieg ich auch keine Minderung!".

Ich lasse es im Winter im Wohnzimmer immer auf Stufe 3 von 5 laufen.

wenn es mir zu kalt wird, dann wird eingeschürrt