Meines Erachstens: NEIN! Ein Hamster ist klein, niedlich und süß, ja! Auf keinen Fall jedoch ist er ein Schmusetier. Die artgerechte Haltung eines Hamsters setzt, neben den räumlichen Begebenheiten auch ein gewisses Gefühl für Verwantwortung und Geduld voraus. Damit ist ein 5-jähriges Kind absolut überfordert. Ein solch kleines Kind kann mit einem Hamster nicht wirklich etwas anfangen. Zumindest ist mir kein Kind bekannt, das in diesem Alter damit zufrieden wäre, vor dem Hamsterkäfig zu sitzen, die Tiere zu beobachten (denn Hamster sind KEINE Schmusetiere), 1x tgl. Futter und Wasser in den Käfig zu stellen und vom Käfig reinigen will ich erst garnicht sprechen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast Du das Flusensieb nicht richtig 'reingedreht. Versuch es nochmal und wasch' noch eine Ladung, dann wirst Du feststellen, ob das Problem hier lag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.