Ab wie vielen MONATEN kann man ein kaninchen entwurmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo keks1997,

wenn es Würmer hat, hast du keine Wahl, dann musst du entwurmen lassen. Sonst stirbt es an den Folgen des Wurmbefalls. Und wenn es keine Würmer hat, dann musst du eh keine Wurmkur machen. Dann reicht die Kotkontrolle, die man sowieso zweimal im Jahr vor dem Impfen machen lassen sollte (Kot über drei Tage gesammelt) oder eine Behandlung, wenn der Halter zwischendurch Kotveränderungen feststellt und Würmer diagnostiziert werden. Was ist der Anlass für deine Frage?

LG Ninken

Sind Würmer festgestellt wurden?

Wenn ja dann weiß der Tierarzt ohnehin Rat und kann dir bezüglich Wurmkur mehr sagen. Falls du vorsorglich eine Wurmkur geben möchtest, sollte es einmal im Jahr gemacht werden, evtl. nach der Impfung. Wurmkur ohne erheblichen Grund zu geben macht man für gewöhnlich nur bei Außenhaltung.

Warum möchtest du denn eine Wurmkur geben?

also mir hat der züchter von dem ich meine hasen habe geraten also es war sein geheimtipp das man die kaninchen entwurmen sollte also wenn sie drausen gehalten werden! Und deshalb wollte ich wissen ab wie vielen monaten man das machen kann?

Sobald es Würmer hat, da ist das Alter dann egal.

wenn es schon würmer hat MUSST du es so oder so machen