3

ab wie vielen Jahren oder ab welcher Klasse kann man die schule abbrechen?

Frage von damned damned
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Bincilein Bincilein

bist du verrückt? versaust dir dein ganzes Leben. Mach es doch fertig. Du schaffst es

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Wir, die GALLARIAOY gaben DIR einen Punkt, weil DEINE Antwort natürlich das beinhaltet, was womöglich später dringend benötigt, um weiter zu kommen.

• 1
    Antwort von VannyBunny12 VannyBunny12

kA mein dad hat sie in der 7 abgebrochen

Kommentar von lennarto lennartolennarto

OMG

• 0
    Antwort von Beeeautiful Beeeautiful

Also ich hab 2 Freundine die eine hat mit 14 Schule abgebrochen und die andere mit 15 :)))

• 0
    Antwort von macadamiacookie macadamiacookie

mit 14 glaub ich würde es aber auf keinen fall raten denn damit hat man einen sehr schlechten schulabschluss wenig bildung und somit auch kleinere chancen wenn man später nen job sucht denn auch für handwerkliche berufe usw braucht man oft schulbildung und es werden gute noten gefordert

• 0
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

.

• 0
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

Naja, je nachdem , was Du mit Deinem Leben noch vorhast, beruflich gesehen...

Ich denke aber, mindestens 9 Schuljahre, für einen Hauptschulabschluss sollten es schon sein, es gibt ja hier auch Schulpflicht.

• 0
    Antwort von JackySmith JackySmith

Es besteht eine 9-jährige Schulpflicht (soweit ich weiß).

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Nach unseren Erkenntnissen, gibt es keine Gesetze, die den Abbruch bzw. Nichtabbruch regeln. Wenn DIR danach ist, breche ab, wenn DIR bewusst ist, was DU womöglich verlierst. Wenn DU dieses meist verkraften zu können, dann breche ab. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

ohh da mag aber einer aber die schule nicht...10 schul jahren sind plicht!

• 0
    Antwort von Konjunktiv Konjunktiv

Wenn Du achtzehn bist, kannst Du die fünfte Klasse Hauptschule abbrechen.

• 0
    Antwort von Lali0 Lali0

Schulpflicht hast du auf jeden Fall bis zur 9. Klasse danach könntest du abbrechen!

• 0
    Antwort von schubidu2906 schubidu2906

neunte klasse, 16 jahre. ABER: du musst danach ne ausbildung oder so machen, bist nicht schulfrei. musst bis 18 hin.

• 0
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Machs einfach nicht... du hast je nach Bundesland unterschiedlich viele Pflichschuljahre idr aber nach 10

• 0
    Antwort von Celeston Celeston

Neun Jahre Schulpflicht und um die kommste nicht rum.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Können nach der Achten,machen nie!

• 0
    Antwort von Lyncis57 Lyncis57

überhaupt nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.