Kann man in der 7. Klasse die Schule abbrechen?

9 Antworten

Je nach Bundesland muss man 9 oder 10 Jahre in die “normale” Schule gehen. Schulpflichtig ist man aber trotzdem bis man 18 ist, also muss man danach weiter die Berufsschule besuchen. Nach 7 oder 8 Jahren Schule kann man nicht abbrechen

Nein. Außer du hast so oft wiederholt, dass du 18 bist und 10 Schuljahre gemacht hast.

Ansonsten musst du irgendwas schulisches machen.

Nur, wenn du so oft wiederholen musstest, dass du trotzdem die Schulpflicht erfüllt hast. Macht aber keinen Sinn, weil du dann irgendwann den Schulabschluss nachmachen musst, weil du sonst den Rest deines Lebens in schlecht bezahlten Hilfsjobs verbringen musst, falls du die überhaupt bekommst.

wenn du minderjährig bist:

die obligatorische schulzeit muss jeder machen, da hast du leider keine wahl.

eine schule abbrechen ist immer sehr schlecht: wenn du dich mal wo bewerben musst/ willst, wirst den anderen bewerbern gegenüber das nachsehen haben.

wenn ein erwachsener ein volksschulabschluss nachholen muss, ist das zudem schweineteuer!

Woher ich das weiß:Recherche

Du müsstest danach eine berufschule besuchen da es eine Schulpflicht gibt bis zur 12 Klasse. Du könntest einfach ja schon eine Ausbildung machen wenn du die normale Schule nicht mehr aushält