Schule abbrechen 8. Klasse

10 Antworten

Jaein, in Deutschland herrscht eine Schulpflicht von meistens 10 Jahren. Wenn du gesagt hättest in welchem Bundesland du lebst könnte man es genauer eingrenzen. Aber allgemein würde ich dir davon abraten, du versaust dir deine ganze Zukunft.

mfg Kamuri

Man muss in Deutschland zehn Jahre zur Schule gehen! Man kann allerdings auch neun Jahre zur Schule gehen, wenn man eine Ausbildungsstelle hat. Hast du eine???? Also, geh´weiter zur Schule.... Vielleicht solltest du in eine Schub Klasse gehen. Da geht man einige Tage in der Woche in einen Betrieb arbeiten und einige Tage in die Schule. Letztlich bekommt man wenigsten noch den Hauptschulabschluss....allerdings machen das nicht alle Schulen und ich weiss auch nicht, ab welcher Klasse das geht. Aber wofür hat man Google....und deine Eltern helfen dir vielleicht auch....

Du bist schulpflichtig, wenn du abbrechen würdest, geht das mit 15 nicht ohne das deine Eltern das erfahren.

du brauchst schon mind. die 9. , egal ob du wiederholt hast oder nicht

An Gymnasien mit G8-System, kannst du nach Abschluss der 8. Klasse von der Schule gehen und einen Berufsweg (der bei einem Hauptschulabschluss nicht sonderlich gut ausfallen dürfte) starten. Was ich dir mit der Klammer sagen will ist: Schule macht keinen Spaß, aber du brauchst sie fürs Leben!