ab wie vielen Jahren ist Breaking Bad freigegeben?

6 Antworten

Ist ab 16 aber meiner Meinung nach kann man das schon mit 12,13 gucken hab das das erste mal geguckt als ich 15 war

Lg Jannik200

FSK 16 aber ich glaube das es nicht an der gewalt liegt, sondern um das Thema Drogen und das diese nicht schlecht dargestellt werden also falls du noch jünger bist, angst wirst du nicht kriegen ^^ Ich habe sie so mit 12/13 geguckt ^^

16 - offiziell ^^

Ab 16.

16 aber ist ne Mega gute Serie. Wie alt bist du? Ich denke mit 14 kann man es locker anschauen...

Fox1013b  01.05.2017, 10:49

Kann man nicht. Das ist keine Empfehlung sondern eine gesetzliche Richtlinie! Ab 16 bedeutet: Ab 16.

Fox1013b  05.10.2020, 16:44
@kvi2019

Nein, ist es nicht! Immer schön sachlich bleiben! Es ist nicht bindend im privaten Raum. Du kannst dir daheim mit 12 ohne Probleme FSK 18 anschauen, wenn deine Eltern es erlauben, aber alle öffentlichen Vorführungen und der Verleih ist gesetzlich bindend! Punkt.

Fox1013b  08.07.2023, 20:47
@MrNightingale

Es heißt Freiwillige Selbstkontrolle, weil sich die Filmwirtschaft ohne Zwang des Gesetzgebers freiwillig selbst kontrolliert. Die entsprechende Altersfreigabe ist bindend!
Sonst könntest du ja auch mit 12 in einen Film ab 18 ins Kino…
Zu Hause reicht die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten , aber ohne diese darf er den Film oder die Serie rechtlich nicht sehen. Interessieren tut das in der Regel zwar niemanden…Aber das ändert nichts an der Gesetzeslage.

Stoahauer  01.05.2017, 10:51

ahhhh und was soll da bitte passieren?

DougundPizza  01.05.2017, 10:54

Man man du hast früher wo du jünger warst nie Dinge gemacht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist ? Das kauf ich dir nicht ab...

uncutparadise  01.05.2017, 13:29

Zuhause ist das ne Richtlinie für Eltern.