Ab wie vielen Jahren darf man zu einem Cro-Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist. Ich hab nochnie beim einem Konzert eine Altersbeschränkung gesehen. Und da Cro ja keine Texte mit schimpfwörtern macht, denke ich das geht ohne Probleme. Aber frag doch mal per Mail beim Konzertveranstalter nach?

hannaamelie
Fragesteller

Naja das mit den Schimpfwörtern: Easy: Denn eigentlich gib ich n FI.CK auf Frauen wie ..... :D

SGTbear  04.01.2013, 13:41
@hannaamelie

Jaa eich mein das geht noch... schau dir z.b. mal Rapper wie Kollegah an oder so.. ich denk da wärs schon eher ein Problem. Aber eben, am besten beim Veranstalter nachfragen

hannaamelie
Fragesteller
@hannaamelie

Aber das Konzert findet in der Zitadelle Spandau statt und ich muss erstmal herausfinden wer der Veranstalter ist :D

SGTbear  04.01.2013, 13:51
@hannaamelie

Frag da nach, die können dir sicher auskunft geben oder dir zumindestens den Betreibernamen nennen

Eine gesetzliche Regelung gibt es für Konzertbesuche nicht. Die Einlass-Kriterien bestimmt ganz allein der Veranstalter

Das Jugendschutzgesetz regelt nicht, ab wann ein Jugendlicher auf ein Konzert darf. Ein Konzert gilt nicht als Tanzveranstaltung oder Gaststätten-Besuch, sondern als kulturelle Veranstaltung, zu der auch Jugendliche unter 16 Jahren ohne ihre Eltern gehen dürfen. Natürlich darf aber der Veranstalter bestimmte Einlass-Kriterien festlegen, die aber vorher ersichtlich sein sollten.

hannaamelie
Fragesteller

Ja ok, danke! :D Ich geh ja mit ihr (wer will schon ein Crokonzert nicht mitmachen !?!) und ich bin über 18 :D

ich war vorgestern beim konzert von cro in köln und keiner hat uns (meine beste freundin und ich) nach dem alter und allem gefragt wir konnten einfach durchgehen... meine freundin ist 15 und ich bin 14...