Ab wie vielen Jahren darf man das X-Bow-Auto von Ktm fahren?

4 Antworten

Wird als normaler Pkw zugelassen.
Also mit Führerscheinklasse B.

Woher ich das weiß:Hobby – Audi quattro

Der KTM-X-Bow ist ein ganz normales Auto mit Straßenzulassung.
Mit 18 Jahren könnte man ihn schon fahren...
Das Auto hat aber keine Fahrhilfen, viel Leistung (240-260 PS) und wenig Gewicht... (470-600 kg)

Es ist ein ganz normales Auto, sprich ab 17 begleitet und ab 18 allein. Ist aber nicht zu empfehlen, der Wagen hat sehr viel Leistung bei wenig Gewicht und keine Fahrhilfen.

Tomcryy3  18.05.2017, 23:57

Finde ich sehr zu empfehlen

Leider ab 18 aber da man da noch gar nicht Autofahren kann sollte da so was nicht an Kinder gegeben werden 18-25 das sind die schlimmsten Unfallverursacher wegen der riesen Selbstüberschätzung kommt es bei denen immer zu den schlimmsten Unfällen  .

Und auf den Grabstein steht dann mit 18 gerade  4 Wochen den Schein und mit 250 PS in den Tod weil NULL auf andere gehört und alles besser wusste was fahren angeht

und darum auch im Auto lebendig verbrannt  Zeugen haben Ihn 20 Minuten Schreinen hören müssen weil das Fahrzeug zu zerquetscht war bekam man ihn nicht frei .  Darum in Urne begraben bzw, in dem Auto .

AgainstAllOdds6  31.03.2019, 13:15

Dass man sich in den ersten Jahren überschätzt ist richtig , jedoch würde ich nie sagen , dass man ein solches Fahrzeug nicht zwischen 18-25 fahren darf sondern eher sagen , dass man solch ein Auto erst nach min. 3-5 Jahren Führerscheinbesitz fahren sollte !! Denn wenn jemand mit 30 den Führerschein macht bringt die Aussage mit 18-25 gar nix !!