Ab wie viele Stunden ohne Schlaf wird es gefährlich?

5 Antworten

Gefährlich...bei der Bundeswehr, als mein Vater noch gearbeitet hat, waren max 72 (3Tage) Stunden Dauerwachbleiben zulässig.

Im Straßenverkehr würde ich jetzt an deiner Stelle jedenfalls nicht mehr teilnehmen und auch keine Maschinen mehr bedienen.

Bevor dir was passiert kippst Du um und schläfst....egal wo Du gehst und stehst.

Gefährlich ist relativ. Wenn dein Körper normal funktioniert und du keine Aufputschmittel nimmst schläfst du ein bevor was passiert.

Aber dir sollte klar sein das Ärzte bereits nach doppel oder Dreifachschichten nicht mehr Auto fahren dürfen weil das ähnlich riskannt ist wie volltrunken zu fahren.

An deiner Stelle würde ich zusehen das so etwas nicht vorkommt mit 40 Wachstunden kannst du eh schon lange nicht mehr produktiv arbeiten obendrein sind so lange Arbeitszeiten illegal.

Ab 96 Stunden zählt es als Folter hast also noch ein bisschen Zeit . Wird ab 72 riskant . Da du einfach wegpennen kannst . Zum Beispiel beim Auto fahren oder so .

Ich bekomme bei 51 h jedenfalls keine Halluzinationen...

ziga14  03.05.2021, 20:38

Ich schon! :)