Ab wie viel Jahren schwarzer Lippenstift?

7 Antworten

Bei meiner Tochter hatten wir die Regel kein Make Up in der Schule.

Ab 13/14 durfte sie sich mal fein machen, wenn sie irgendwo zum Geburtstag ging und ab 16 wars okay für We wenn sie auf ne Party ging, immer unter der Prämisse, dass wir wussten mit wem und wohin.

Ob nun schwarzer Lippenstift nun sein muss, naja warum nicht, wenns dir gefällt und du damit meinst bissel schocken zu können bitte sehr, wenn da irgendwer drauf anspringt selbst schuld

Tutuxoxo182
Fragesteller

Wieso hast du den die Regel mit dem kein Make-up in der Schule eingeführt?

kaguja371  19.01.2020, 23:39
@Tutuxoxo182

Weil Schule kein Schönheitswettbewerb ist. Sie sollte sich da auf den Unterricht konzentrieren.

LastDespair394  05.04.2020, 18:45
@kaguja371

Nur weil man schön gekleidet und geschminkt in die Schule geht, heißt es noch lange nicht, dass man sich nicht auf den Unterricht konzentrieren kann.

kaguja371  05.04.2020, 22:39
@LastDespair394

Wer sich für Schule schminken muss oder nen Modeberater brauch setzt die Prioritäten falsch ;-)

LastDespair394  06.04.2020, 14:02
@kaguja371

Vielleicht schminkt sich diese Person grundsätzlich? Also zu jedem Anlass, auch für die Schule. Ich schminke mich zwar nicht, aber ziehe mich immer sehr elegant und mit viel Schmuck an. Trotzdem gehe ich auf ein Gymnasium und habe gute Noten.

Wie sollte man denn sich Ihrer Meinung nach für die Schule kleiden?

kaguja371  07.04.2020, 02:51
@LastDespair394

Alltags tauglich reicht vollkommen aus. Man muss sich in keiner Weise aufbrezeln.

Nur mal als Anmerkung - Der Besuch eines Gymnasiums ist zu mindestens in Deutschland keine Auszeichnung mehr. Das Bildungsniveau ist selbst dort so rapide gesunken. Möchte dir damit natürlich nichts unterstellen.

LastDespair394  07.04.2020, 15:28
@kaguja371

Aber was ist denn “alltags tauglich“? Das ist doch für jeden anders. Wenn man sich jeden Tag schminkt, dann ist Schminke für diese Person alltagstauglich.

kaguja371  13.04.2020, 14:12
@LastDespair394

nur weil man etwas immer macht, heißt das nicht gleich, dass es deswegen auch immer notwendig ist - bestes Bsp wären hier Zwangsstörungen

LastDespair394  13.04.2020, 15:05
@kaguja371

Nur weil etwas nicht lebensnotwendig ist heißt es nicht, dass man es nicht machen darf.

kaguja371  13.04.2020, 15:07
@LastDespair394

Hast du vollkommen Recht aber was du als Kind machen darfst definieren deine Eltern und ich als Elternteil habe bei meiner Tochter definiert in wie weit sie es in welchem Alter machen darf bzw durfte. Sie ist ja inzwischen Erwachsen und darf selbst entscheiden.

LastDespair394  13.04.2020, 15:13
@kaguja371

Die Eltern dürfen vieles bestimmen, aber nicht alles. Das Kind ist schließlich nicht deren Eigentum. Über ihr Aussehen dürfen Kinder und Jugendliche selber entscheiden, solange es nichts “gefährliches“ ist wie z. B. sich tätowieren lassen.

kaguja371  13.04.2020, 15:15
@LastDespair394

Ja aber ich darf darüber bestimmen wofür mein Kind sein Geld ausgibt bzw im Zweifelsfall einfach sagen gibt kein Taschengeld. Denn Taschengeld ist eine freiwillige Leistung aber keine Pflicht.

LastDespair394  13.04.2020, 16:28
@kaguja371

Falsch. Vom Taschengeld kann man alles kaufen, was man will, solange es nicht illegal oder zu teuer ist.

kaguja371  13.04.2020, 16:31
@LastDespair394

Da irrst du dich. Bis du 18 bist sind jegliche Kaufverträge die du schließt (dazu zählen auch Käufe vom TG) schwebend unwirksam. Das bedeutet, wenn es Papi oder Mami nicht passt, was du kaufst, gehen sie zum Laden und sagen nein mein Kind darf / durfte dieses Produkt nicht erwerben sie müssen es zurücknehmen und das Geld zurückerstatten.

Ferner dürfen deine Eltern auch das was du dir von deinem Taschengeld kaufst als erzieherische Maßnahme einziehen und das wäre der einfachere Weg, wenn es heißt kein Make Up und du kaufst dir welches, wandert es in die Mülltonne.

LastDespair394  13.04.2020, 16:40
@kaguja371

Und wenn die lieben Eltern nicht wissen, wo das Kind den Artikel gekauft hat haben sie die A-Karte gezogen. Ha!

Außerdem dürfen Eltern das Eigentum ihrer Kinder zwar einziehen, aber nicht wegschmeißen. Der letzte Satz in deinem Subkommentar ist also Quatsch.

Und wie schon gesagt gaben Kinder und Jugendliche das Recht auf freie Selbstentfaltung. Was ich auch nicht verstehen kann, warum man so ein Drama um alles machen muss. Es ist nur Lippenstift, keine Drogen. Wie soll denn das Kind selbstständig werden, wenn die Eltern ihm/ihr alles vorschreiben? Menschen, die solche Eltern haben haben meistens später Probleme, alleine auszukommen.

kaguja371  13.04.2020, 16:44
@LastDespair394

Das Drama machst du gerade - ich hab die Debatte nicht eröffnet.

Ja genau genommen hast du recht Mülltonne wäre nicht zulässig. Und zeig mir mal das Kind, was da eine Anzeige gegen die Eltern wegen einem Lippenstift macht bzw ferner zeig mir den Staatsanwalt der deswegen eine Ermittlung aufnimmt. Das wird direkt in Schredder wandern, abgesehen davon, dass es einen Lachflash auslösen wird, wäre der Streitwert einfach zu gering.

Recht auf freie Entfaltung gerne in deiner Freizeit. Da durfte meine Tochter das auch aber Schule ist quasi ihre Arbeit gewesen. Deinem Chef kannst später ja gerne auch mal was von freier Entfaltung erzählen, der sagt dir ganz klar kannst du gerne machen und zwar ab sofort zu Hause. Der kündigt dir dann einfach wenn du eine Arbeitsanweisung nicht befolgst egal ob diese Sinnvoll ist.

LastDespair394  13.04.2020, 17:07
@kaguja371
Das Drama machst du gerade - ich hab die Debatte nicht eröffnet.

Oh doch, hast du. Und ich habe schon bessere Dramen als diese gesehen.

Ja genau genommen hast du recht Mülltonne wäre nicht zulässig. Und zeig mir mal das Kind, was da eine Anzeige gegen die Eltern wegen einem Lippenstift macht bzw ferner zeig mir den Staatsanwalt der deswegen eine Ermittlung aufnimmt. Das wird direkt in Schredder wandern, abgesehen davon, dass es einen Lachflash auslösen wird, wäre der Streitwert einfach zu gering.

So gesehen kann das Kind einfach den Lippenstift vor seinen Eltern verstecken. Und wenn er/sie weiß, wie man gut versteckt, können die Eltern nichts machen.

Recht auf freie Entfaltung gerne in deiner Freizeit. Da durfte meine Tochter das auch aber Schule ist quasi ihre Arbeit gewesen. Deinem Chef kannst später ja gerne auch mal was von freier Entfaltung erzählen, der sagt dir ganz klar kannst du gerne machen und zwar ab sofort zu Hause. Der kündigt dir dann einfach wenn du eine Arbeitsanweisung nicht befolgst egal ob diese Sinnvoll ist.

Klar, in der Schule/Beruf muss man das machen, was der Lehrer/Chef einem sagt. Ich bezweifle allerdings, dass dort jemanden die Farbe von einem Lippenstift interessiert, solange dessen Träger/in seine/ihre Arbeit erledigt. Außerdem gibt es Berufe, wo man extra geschminkt wird.

kaguja371  13.04.2020, 18:29
@LastDespair394

Machen wir es kurz es ist mir vollkommen egal was du in deinem Leben machst oder die Fragestellerin. Du bist nicht mein Kind. Wenn du es wärst, würden wir die Diskussion nicht führen bzw wenn dann nur einmal.

Von daher lass diese ganzen wenn und wenn nicht Argumente, als Kind sitzt du immer am kürzerem Hebel im Vergleich zu deinen Eltern. Wenn deine Eltern das so okay finden von mir aus, diese Entscheidung treffen sie auf Grund ihres Lebenswandels genauso wie ich die meine.

Und nun mal ganz klar was ich bei meiner Tochter gemacht hätte, wenn sie sich nicht an die Regelungen gehalten hätte. 1. bis auf Duschbad und Shampoo wäre sämtliche Kosmetik ihrerseits weg gewesen. 2. Taschengeld wäre auf 0 reduziert. Damit hätte sie noch irgendwas verstecken können, ja möglich aber damals sahen die Rechte von Kindern noch anders aus. Im Zweifel hätte ich ihre Taschen und Kleidung komplett durchsuchen dürfen / können oder das ganze Zimmer gleich mit. Da hätte kein Hahn nach gekräht. Wenn ihr das nicht gepasst hätte, hätte sie glatt das Angebot bekommen auszuziehen also Straße oder Kinderheim. Denn ganz klar in unserer Familie galt Eltern sind Respektspersonen, Anweisungen ist Folge zu leisten, bei Verstößen gibt es Ärger und den nicht zu knapp.

Und wenn du mich fragst den heutigen Jugendlichen, wie man an dir sieht, fehlt es an ner ordentlichen Erziehung. Meine Tochter hätte genau einmal so mit mir gesprochen, da hätte es links und rechts ne Schelle gegeben und wenn sie dann noch was zu sagen gehabt hätte, hätte ich nur gefragt ob sie noch mehr brauch. Zum Glück hat sie es nie drauf angelegt. Und ehe du jetzt rum heulst das war damals vollkommen normal und galt als reguläre Erziehungsmaßnahme, da könnt ihr Kids noch froh sein, nicht zu meinem Jahrgang zu gehören, hätte ich so mit meiner Mutter oder meinem Vater diskutiert wären meinem Hintern Flügel gewachsen. Bzw ich hab meinem altem Herren einmal Widerworte gegeben, da hab ich so eine gelangt bekommen, dass ich vom Wohnzimmer durchn Flur gesegelt bin und an meiner Zimmertür von selbiger gebremst wurde.

LastDespair394  13.04.2020, 19:36
@kaguja371

Das ist illegal. Ich hätte dich sofort angezeigt, hättest mich auch nur mit einem Finger angefasst. Was du da mit deiner Tochter machst ist Folter. Du entscheidest alles über sie - schrecklich!

Zum Glück ist meine Mutter nicht so.

kaguja371  14.04.2020, 19:12
@LastDespair394

lol Textverständnis = 6 setzen bzw falls du aus der Schweiz stammen solltest 1 setzen.

Ich habe dir eigentlich geschildert, dass die heutigen Gesetze nicht immer da waren. Vor 30 Jahren war es noch vollkommen legal körperliche Züchtigung (sprich die gute alte Tracht Prügel) zu vollziehen, wenn der Nachwuchs nicht parierte. Da ist der Gesetzgeber nur bei Misshandlungen schwerster Art eingeschritten, da wären wir dann bei Knochenbrüchen oder Hand auf Herdplatte pressen und sone komischen Sachen. Im übrigen war es sogar anerkannte pädagogische Maßnahme in vielen Jugend und Kinderheimen, dass es ne Schelle oder mehr gab.

Die Definition von Folter darfst du dir gerne mal raus suchen, das ist Meilenweit von dem Begriff der Erziehung entfernt. Den Unterschied kann ich dir aber wenn nötig auch noch erörtern, denn zu meiner militärischen Ausbildung gehörte damals auch Verhörmethodik oder anders formuliert aus feindlichen Soldaten alle Informationen raus zu holen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und glaub mir Drogen gestützte Verhöre, Elektroschocks, Verbrennungen oder Knochenbrüche hab ich meinen Kindern nie zugefügt.

LastDespair394  14.04.2020, 23:32
@kaguja371

Nun, für mich fällt das schon unter Folter. Und was soll an dem von dir gemeinten Subkommentar nicht lesbar sein? Soll ich es dir auf Englisch schreiben?

kaguja371  14.04.2020, 23:41
@LastDespair394

Hier geht es auch nicht um meine Ansicht sondern in diesem Bezug auf Gesetze und Definitionen nach dem Völkerrecht.

Ganz ehrlich überwinde deine Pubertät, sprich bring deinen Hormonhaushalt in ordentliche Bahnen und gewinne ein wenig Niveau, dann können wir vielleicht in 10 Jahren weiter diskutieren, bis dahin liegt aber leider noch ein sehr langer Weg vor dir, von daher verabschiede ich mich hier

LastDespair394  14.04.2020, 23:49
@kaguja371
Ganz ehrlich überwinde deine Pubertät, sprich bring deinen Hormonhaushalt in ordentliche Bahnen und gewinne ein wenig Niveau

Du weißt doch gar nicht, wie alt ich bin. Und nur weil ich ein einer anderen Meinung als du bin heißt das noch lange nicht, dass ich kein Niveau habe. Was du mit deiner Tochter machst ist auch nicht gerade die feine englische Art.

dann können wir vielleicht in 10 Jahren weiter diskutieren

Was in 10 Jahren sein wird, können wir nicht wissen. Wir können nur vermuten und hoffen, es sei denn, du bist ein Wahrsager. Vielleicht werden wir in 10 Jahren beide schon tot sein.

bis dahin liegt aber leider noch ein sehr langer Weg vor dir,

So lang sind 10 Jahre auch wieder nicht.

Nur in der Freizeit...so ab 16 find ich okay, weil schwarz schon extrem auffällig ist und eig siehts auch nicht schön aus...außer du bist in der Gothikszene...dann okay :)

Is egal Hauptsache du fühlst dich wohl damit und stehst dazu das er dir gefällt

Es gibt da keine Altersgrenze. Wenn man es will, kann man immer schwarzen Lippenstift tragen.

kaguja371  18.01.2020, 16:38

die Altersgrenze legen die Eltern fest, bis sie 18 ist ;-)

Johnny1701  18.01.2020, 16:39
@kaguja371

Wie soll denn eine junge Frau lernen, selbstständig zu sein, wenn ihr mit 17 die Eltern vorschreiben, wie sich sich zu stylen hat?

kaguja371  18.01.2020, 16:40
@Johnny1701

In dem sie sich mit 18 auslebt, sofern sie eine eigene Wohnung hat und ihr leben selbst finanzieren kann

Und schwarzer Lippenstift bzw die dazu assoziierte Szene und entsprechende Kleidung kann stark hinderlich bei der Berufswahl sein. Da haben die Eltern sogar die Pflicht sowas ihrem Kind bei zu bringen.

Johnny1701  18.01.2020, 16:43
@kaguja371
In dem sie sich mit 18 auslebt.

Was ist denn der Unterschied zwischen Leben und Ausleben? Ist Ausleben gut oder schlecht?

Und schwarzer Lippenstift bzw die dazu assoziierte Szene und entsprechende Kleidung kann stark hinderlich bei der Berufswahl sein. Da haben die Eltern sogar die Pflicht sowas ihrem Kind bei zu bringen.

Wenn das Kind Gothic-Musiker werden will, ist es eben nicht hinderlich. Und für viele andere Berufe auch nicht.

kaguja371  18.01.2020, 16:46
@Johnny1701

"Was ist denn der Unterschied zwischen Leben und Ausleben? Ist Ausleben gut oder schlecht?"

Ausleben bedeutet seine Grenzen zu erfahren, das kann gut sein, das kann aber auch gewaltig schief gehen.

"Wenn das Kind Gothic-Musiker werden will, ist es eben nicht hinderlich. Und für viele andere Berufe auch nicht."

Die Chance in der Gothic Szene Musiker zu werden und davon leben zu können (also sich selbst zu versorgen) ist verschwindend gering. Kein Problem wenn da jemand ein Hobby hat aber erst mal sollte entweder eine solide Ausbildung oder ein Studium erfolgen. Damit man entweder wenn die Musikkarriere nichts wird, etwas hat was man machen kann und vor allem die Rechnungen bezahlt oder falls man mal 1 Hit landet dann dennoch sobald der Erfolg nachlässt was hat wovon man leben kann.

Ansonsten wird man als Gothic in fast keinem Beruf Chancen haben der Kundenkontakt voraussetzt

Johnny1701  18.01.2020, 17:03
@kaguja371
Ausleben bedeutet seine Grenzen zu erfahren, das kann gut sein, das kann aber auch gewaltig schief gehen.

Ach, und du meinst, mit 18 soll man dann in jedem Bereich an irgendwelche Grenzen gehen?

Mit 18 sollte man eben nicht so unausgelebt sein, dass man alles austesten will und muss.

Genau deswegen sollte man seine Kinder eher unterstützen, wenn sie mal harmlose Dinge wie schwarzen Lippenstift tragen.

Wenn es in der Klasse nicht gut ankommt, dann wird sie es merken.

Die Kindheit ist dafür da, dass man sich ausprobiert und auch mal auf den Hinter fällt.

So entstehen reife Erwachsene Menschen, mit denen man auch was anfangen kann und keine unausgelebten Mündel, die sich dann mit 18 ins kalte Meer stürzen....

Die Chance in der Gothic Szene Musiker zu werden und davon leben zu können (also sich selbst zu versorgen) ist verschwindend gering.

Und die Chance, dass schwarzer Lippenstift bei einer 12 jährigen Auswirkungen auf das spätere (Berufs-)Leben hat, ist ebenfalls extrem gering....

Ansonsten wird man als Gothic in fast keinem Beruf Chancen haben der Kundenkontakt voraussetzt

So. Und da die Schulzeit noch nichts mit dem Kundenkontakt im späteren Berufsleben hat, ist deine Argumentation hinfällig.

kaguja371  18.01.2020, 17:14
@Johnny1701

Mit 12 brauch kein Mädel Make Up, wir könnten da über Karneval verhandeln, wenn sie sich da als Hexe verkleiden will okay, bitte sehr schwarzer Lippenstift aber im normalen Leben keine Verhandlungsbasis.

Davon abgesehen mit 12 interessiert man sich in seltensten Fällen für eine Subkultur wie Gothic. Dieses Interesse kommt meistens erst zwischen 14 und 16 und wird dann stark vom Freundeskreis beeinflusst.

Das Alter 14-16 hingegen ist dann schon wesentlich entscheidender für die Berufs bzw Ausbildungswahl. Man hat da seine Schulpraktika, wo man ggf abgelehnt wird wenn das Aussehen nicht stimmt und mit 16 suchen die meisten bereits eine richtige Lehrstelle und hier gilt dann im Kundenkontakt ist es ein NoGo, wobei jüngere Menschen damit tendenziell weniger Probleme hätten aber die ältere Generation eben schon.

Ebenso muss man als junger Mensch nicht alles ausprobieren, ich bin da bei meinen Kids eigentlich sehr liberal gewesen aber gewisse Grenzen gibt es halt, damit eben nicht das spätere Leben verbaut wird wegen jugendlichem Leichtsinn. Wichtiger als alles mal probiert zu haben ist übrigens für Kinder eine solide Bildung und Kompetenzen wie Stressresistenz oder die Fähigkeit des Teamworks. Die Jugendlichen die diese Fähigkeiten nicht haben, gehen dann leider meistens unter oder haben es extrem schwer. Naja da gebe ich als Elternteil meinem Kind lieber nen leichten Start ins Leben und wenn es dann gewisse Extreme ausleben möchte kann es das dann machen, wenn es sein Leben auch selbstständig finanzieren kann. Ironischer Weise stellen sie in dem Alter dann meistens fest, dass sie eh keine Zeit haben für sowas und lieber sich die Welt ansehen oder Familie planen oder richtig Karriere machen wollen

Johnny1701  18.01.2020, 17:25
@kaguja371
Mit 12 brauch kein Mädel Make Up

Mit 20 oder 30 auch nicht. Und du brauchst auch dein Smartphone nicht, hast aber trotzdem eines.

Wenn ein Mensch mit 12 oder 45 grünen Lippenstift tragen will, dann ist es in Ordnung.

wir könnten da über Karneval verhandeln, wenn sie sich da als Hexe verkleiden will okay,

Jetzt wirst du beleidigend.

schwarzer Lippenstift aber im normalen Leben keine Verhandlungsbasis.

Was ist denn das normale Leben?

In einer Bank mit Anzug arbeiten oder als tätowierter Bauarbeiter? Oder der Bäckergeselle mit grünen Punker-Haaren? Oder die Barkeeperin mit tiefem Ausschnitt oder der Pumper im Fitnessstudio mit Jogginghose? Oder die muslimische Hausfrau mit Burka?

Du bist für mich persönlich so ekelhaft ignorant und kleinkariert.

kaguja371  18.01.2020, 17:38
@Johnny1701

"Mit 20 oder 30 auch nicht. Und du brauchst auch dein Smartphone nicht, hast aber trotzdem eines."

Hast recht mit 20 oder 30 brauch sie auch keines aber da darf sie dann selbst entscheiden. Hast aber nicht Recht was das Smartphone angeht, ich brauche eines von Berufswegen her muss ich rund um die Uhr erreichbar sein, sofern ich keinen Urlaub habe und im Urlaub ist das Ding ausgeschalten ;-)

Sorry aber eine Aussage zu einem Karnevalskostüm hat nichts mit Beleidigung zu tun. Es ist nun mal Realität, dass viele "Hexen" zum Karneval sich schwarzen Lippenstift drauf hauen. Und darauf war die Aussage bezogen.

"Was ist denn das normale Leben?"

Dar Alltag, also abseits von Feierlichkeiten wie dem Karneval. Sprich bei nem 12 jährigem Kind wäre das dann zu Hause, Schule und Freizeit mit Freunden.

"In einer Bank mit Anzug arbeiten oder als tätowierter Bauarbeiter? Oder der Bäckergeselle mit grünen Punker-Haaren? Oder die Barkeeperin mit tiefem Ausschnitt oder der Pumper im Fitnessstudio mit Jogginghose? Oder die muslimische Hausfrau mit Burka?

So Tattoo fällt u18 so oder so aus bzw u18 gibt es dafür keine Erlaubnis, ganz einfach, weil der Geschmack eines Menschen sich in früherem Alter so oft verändert, dass man sich vielleicht später für das gewählte Motiv in Grund und Boden schämt. Nur mal dazu. Ansonsten ist es mir egal was meine Kinder machen wenn sie ausgezogen sind. In ihren 4 Wänden können sie tun und lassen was sie wollen. Aber in meinem Haushalt gelten Grundregeln und eine davon war wie in meiner direkten Antwort an den Fragesteller, mit 13/14 Make Up mal zu festlichen Anlässen ab 16 am WE für Party und sonst keines.

"Du bist für mich persönlich so ekelhaft ignorant und kleinkariert."

Im übrigen das war beleidigend von deiner Seite. Es zwingt dich keiner meinen Lebensweg zu gehen bzw meinen Erziehungsstil bei deinen Kindern anzuwenden aber du hast genauso wenig das Recht, dich in meine Entscheidungen ein zu mischen oder sie herab zu würdigen. Respektive ich akzeptiere eine Einmischung nur, wenn das Wohl meiner Kinder gefährdet wäre und nur weil sie wenig bzw kein Make Up nutzen durften war es das nicht.

Johnny1701  18.01.2020, 17:48
@kaguja371
ich brauche eines von Berufswegen her muss ich rund um die Uhr erreichbar sein

Wir drehen uns im Kreis. Es gibt auch genauso viele Berufe, in denen schwarzer Lippenstift kein Hindernis darstellt. Wir leben in 2020, es gibt hier Strassenbahnführer mit Punk-Frisur, mein Vorgesetzter trägt schwarzen Nagellack und wir arbeiten in einem großen Unternehmen.

Du scheinst alt zu sein. oder in einem Dorf zu leben.

So Tattoo fällt u18 so oder so aus bzw u18 gibt es dafür keine Erlaubnis, ganz einfach, weil der Geschmack eines Menschen sich in früherem Alter so oft verändert

Gähn.....es geht hier um Lippenstift, nicht um Tatoos, Omi.

Nur mal dazu. Ansonsten ist es mir egal was meine Kinder machen wenn sie ausgezogen sind.

Echt? Es ist dir EGAL ob sie unter einer Brücke hausen müssen oder ob sie glücklich und erfüllt leben?

aber du hast genauso wenig das Recht, dich in meine Entscheidungen ein zu mischen

Deine Entscheidungen waren nicht das Thema, das interessiert hier auch sicher keinen. Da kannst du ja eine neue Frage für dich selbst eröffnen.

kaguja371  18.01.2020, 18:16
@Johnny1701

Och gottchen hör mal wenn du gerade nicht weißt wohin mit deinen Hormonen such dir nen Freund oder ne Freundin und leb da deine Pubertät aus. Über den Rest reden wir noch mal wenn du selbst Kinder hast.

Na gut hier zu sage ich dir noch was

"Echt? Es ist dir EGAL ob sie unter einer Brücke hausen müssen oder ob sie glücklich und erfüllt leben?"

Ich hab nen guten Freund der lebt als Aussteiger, sprich kein fester Wohnsitz wie du es dir vorstellst. Er ist absolut glücklich. Letztens haben wir ihm nen kleinen Schmelzofen gebaut, damit er sich selbst Nägel herstellen kann und so ein Wasserdichtes Dach bauen konnte. Also kurz um wenn meine Kids so ihr Glück definieren sollten bitte sehr mir egal ich bring ihnen auch von Zeit zu Zeit Plastikfolie zum Abdichten mit.

Johnny1701  18.01.2020, 20:50
@kaguja371
Ich hab nen guten Freund der lebt als Aussteiger, sprich kein fester Wohnsitz wie du es dir vorstellst. Er ist absolut glücklich. Letztens haben wir ihm nen kleinen Schmelzofen gebaut, damit er sich selbst Nägel herstellen kann und so ein Wasserdichtes Dach bauen konnte. Also kurz um wenn meine Kids so ihr Glück definieren sollten bitte sehr mir egal ich bring ihnen auch von Zeit zu Zeit Plastikfolie zum Abdichten mit.

Das ist gut so, und selbiges trifft auch auf schwarzen Lippenstift zu.

kaguja371  18.01.2020, 20:53
@Johnny1701

Wie gesagt wenn sie 18 sind und nicht mehr zu Hause wohnen können die sich von mir aus wie Kiss schminken 24/7 wenns sein soll. Aber solange sie zu Hause leben gilt immer noch 13/14 nur zu Feierlichkeiten ab 16 am WE für Partie und sonst 0 Make Up

Johnny1701  18.01.2020, 20:54
@kaguja371
für Partie

Du hast Kinder?

Dann bringe ihen bei, dass es "Party" geschrieben wird. Eine Partie gibt es zwar auch, aber das ist etwas anderes.

kaguja371  18.01.2020, 21:06
@Johnny1701

Von Wortherkunft hast wohl nicht viel Ahnung oder?

Recherchiere mal bitte woher das Wort "Party" kommt und was die originale Bedeutung davon ist. Du wirst feststellen, das es nur englisch für Partie ist. Genau genommen haben die Engländer es nur übernommen, weil das englische Königshaus eine Zeit lang so französisch geprägt war, dass am Hofe Amtssprache Französisch war. Und vom Sinn her ist es sogar noch recht ähnlich dem Original, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt wie lange dieses Wort schon existiert und sich für gewöhnlich die Etymologie eines einzigen Wortes schon innerhalb von einer Generation komplett verändern kann.

Wenn du also schon Rechtschreibung kritisieren möchtest, was im Internet sehr unhöflich ist, dann solltest du wenigstens Basiswissen haben um nicht über deine eigenen Beine zu stolpern. Wenn du es aber wünschst korrigiere ich bei deinen vorherigen Posts auch Rechtschreibung und/oder Grammatik.

Johnny1701  18.01.2020, 21:10
@kaguja371

Und genauso, wie man hier früher eine Party Partie nannte, gibt es heute Mädchen, die sich mit 12 die Lippen schwarz anmalen, ohne dass dies negative Auswirkungen hat.

Johnny1701  18.01.2020, 21:14
@kaguja371
und es gibt auch Familien wo es heute Konsequenzen hätte

Asoziale Familien gibt es leider immer und überall.

kaguja371  18.01.2020, 21:16
@Johnny1701

Sorry aber das hat nichts mit asozial zu tun. Definiere mal bitte den Begriff "asozial"

LastDespair394  14.04.2020, 23:42
@kaguja371

Das hat er doch schon. Eltern, die ihren Kindern fast alles verbieten und aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen sind ein Beispiel dafür.

Gerade in der Schule würde ich behaupten, braucht man sowas absolut nicht.

LastDespair394  13.04.2020, 17:08

Man braucht nicht, aber man kann.