Ab wie viel Jahren ist X-Factor das Unfassbare (FSK)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal ab 12, da weder extreme Gewalt noch Sex etc. direkt gezeigt werden. Letztlich eher seichte SCI-FI bzw. Fantasy (ähnlich Harry Potter)

X-Faktor ist ab 16 Jahren. Da die meisten Kinder von dieser Serie Albträume, Angstzustände usw. bekommen. Ich empfehle sie euch wirklich erst ab 16 oder 15 Jahren anzusehen. Wenn ihr die Serie gut vertragt dann bitte schaut sie euch an , aber ich kann euch schon von manchen Folgen warnen : "Spiegel der Seelen", "Zimmer 245" oder "Rote Augen". Da ich diese Folgen als Kind schon schlimm fand. Ja, ich habe sie mit 12 Jahren schon geschaut , aber aus dem Grund , dass ich mich nie so wirklich vor den Folgen gefürchtet habe. Aber wenn ihr ein Paar harmlose Folgen sehen wollt , könnte ich euch nur " der Begräber" empfehlen. Es ist schon ein par Jährchen her , dass ich X-Fakor oder diese Folge angesehen habe , darum kann es gut sein , dass die Folge ein bisschen anders heißt.

Aber falls ihr euch vor den Folgen fürchtet würde ich sie euch NICHT empfehlen.

Lg

Leute, hier geht es nicht ums Denken sondern Wissen und diejenigen, die es nicht genau wissen, sollten auch keine Antworten schreiben. So viel dazu. Zur Frage: X Factor-Das Unfassbare ist ab 12 Jahren, ganz sicher. Außerdem hat die KJM 2012 bestätigt, dass X Factor für unter 12-jährige belastend wirken könnte und sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigen kann. Außerdem kann man die X Factor DVD der 4.Staffel alleine erst ab 12 kaufen.

Die Sendung ist ab 16 Jahren freigegeben, die Version, die tagsüber u.a. bei RTL2 läuft, ist zensiert auf 12 Jahre freigegeben.

Ich weiß, ich komme sehr spät. Aber ich wollte diese Frage endlich mal richtig beantworten...

Von der Serie kam nur die DVD zur 4. Staffel heraus, die war ab 12. Die anderen haben die FSK: Ungeprüft! Da die erste und zweite Staffel auch recht harmlos ist, denke ich mal FALLS sie geprüft werden sollten, wären sie ab 12. Bei Staffel 3 wär ich mir aber nicht so sicher... In den USA kämen sie locker mit 12 durch, aber Deutschland geht ja etwas pingelischer damit durch... Da sind viele "grenzwertige" Szenen, z.b bei Blutbank, Ringwurf, !Der Gärtner!, Das Wimmern, Stigmata, Schlaflos und Soldat.

Ich denke mal, WENN sie mal geprüft werden, gäbe es mit Pech FSK:16 ansonsten Ab 12 :)