Ab wie viel Jahren ist Elfen Lied und sollte ich es mir anschauen oder ist es zu Brutal?

19 Antworten

Rechtlich gesehen ist elfenlied ab 18 jedoch ist es ein sau guter anime und manga der zwar relativ brutal aber dennoch eine gute story beinhaltet außerdem muss ich ehrlich zu geben das ich mir elfenlied mit 11 angeschaut habe natürlich hab ich im nachhinein ab und zu an die story gedacht aber das ich bei mangas nach dem gucken manchmal daran denke is heute auch noch so (16) jedoch ist es nichts für Leute die kein Blut sehen können falls das so is gucke in lieber nicht aber falls nicht guck in ruhig

Also ich finde elfenlied jetzt nicht soo brutal natürlich Menschen die nicht so mit Blut oder angetrennten Körperteile können sollten lieber abstand halten von Animes wie ELFENLIED oder mirai nikki. Aber ich habs auch mit 12 gesehn und fande ihn jetzt nicht so schlimm. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ob erelfenlied mag oder nicht.

Aber ja elfenlied ist eigentlich ab 18^^

Also ich persönlich finde Elfenlied sehr lustig, aber wenn du sensibel bist und nicht sehen kannst wie Leute dauern Körperteile verlieren solltet du es lassen.

Also ich habe es mit 12 angeschaut und ich glaube es ist ab 16 ABER es ist nur der Anfang der ein bisschen brutal ist aber der rest ist wunderschön ich liebe diesen Film. Am ende musste ich sogar weinen. Also ich würde es mir anschauen (:

Ich weiß nicht genau ab wie viel das ist aber es ist nicht nur brutal!! Nyu ist total süß und würde keiner Fliege was tun! Ich find's echt cool! Eigendlich steh ich ja eher nicht auf brutale sachen aber elfenlied ist echt gut!! Ich bin 13 und hab's mir vor ein paar tagen angesehen! Ich hab am ende voll geheult aber nur weil Lucy nich mehr bei Kota sein konnte und ... Nee musst du selber gucken!!