Was würdet ihr von einen Remake von Elfen Lied halten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin mir darüber unsicher 45%
Nicht gut 25%
Gut 20%
Sonstiges 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir darüber unsicher

Cool wäre es schon, aber dann hoffentlich den Ganzen Manga.

Die frage ist nur, ob sie die Themen die da bearbeitet werden genauso auch in der jetzigen Zeit so Zeigen können.

Steff590  03.01.2021, 17:55

Was meinst damit so zeigen?

TheKizar  03.01.2021, 19:02
@Steff590

Die Handlung von Mayu.
Evtl. auch die ganze "Gore"-Elemente.
Da würden sich sicher viele aufregen "Das können wir den Kindern nicht zumuten"

Thecco
Fragesteller
@TheKizar

Wird Kindern auch nicht gezeigt..

Ich bin mir darüber unsicher

Technisch ist das Ding eigentlich echt in Ordnung, klar man könnte den aufbau etwas varrieren und entsprechend der Manga vorlage arbeiten, eine Art OVA, hat nicht so selten Serien sehr gut getan sich mehr an den Manga zu halten.

Thecco
Fragesteller

Ja, der Manga hat es auf jeden Fall viel besser gemacht. Das Ende vom Anime ist auf keinen Fall schlecht, sogar gut. Aber der vom Manga hat mehr Mühe

Eromzak  03.01.2021, 08:02
@Thecco

Das Problem an vielen alten Animes ist einfach der Tatsache geschuldet das der Anime meist wie der Manga beginnt und dann eine eigene Richtung nimmt um dann eben schneller Enden zu können, das liegt daran das man die Animes mehr oder weniger als Promo's für die Mangas verwendet (welche ja meist deutlich länger laufen), die Animes schweine teuer sind und man auch nie weiß obs für ne zweite Staffel noch reicht.

Deswegen sind viele Animes eigentlich ziehmlich cool, bis zur hälfte oder so, und dann nehmen die Inhaltlich massiv ab, all diese Animes verdienen ein remake das ihnen Gerecht wird. Da das viele nicht wissen werden sich viele aufregen, aber am Ende werden sie auch das Remake lieben, wenn es gut gemacht ist, Hellsing ist doch ein super Beispiel gewesen da unten, die Varriante die später kam und sich an den richtigen Manga gehalten hatte wurde im nachhinein von den Fans mit deutlicher Mehrheit als deutlich besser erachtet. In Deutschland ist das einwenig ein Sonderfall weil wir ja wegen der Hackenkreuz Thematik bis vor kurzem die Ultimate version nicht kaufen konnten.

Thecco
Fragesteller
@Eromzak

Eh ja danke xD du müsstest mir das nicht erzählen, das ist mir bewusst. Aber danke für die Mühe, trifft ja nicht nur auf Hellsing zu und bei Elfen Lied war es auch nicht anders.

Eromzak  03.01.2021, 08:11
@Thecco

Denk mal nach - ich bin kein Hellseher, woher soll ich wissen was du weißt oder nicht. Wie wärs alternativ mit dem Quantenselbstmord?

Thecco
Fragesteller
@Eromzak

Und was soll ich jetzt mit der Info? Das war nicht als Provaktion oder Beleidigung gemerkt, mir ist klar dass du nicht hellsehen kannst aber das war eine Anmerkung von mir damit du nicht noch mehr zeug schreiben musst

Eromzak  03.01.2021, 08:32
@Thecco

Und was soll ich jetzt mit der Info? Das war nicht als Provaktion oder Beleidigung gemerkt, das war eine Anmerkung von mir damit du nicht noch mehr zeug schreiben musst.

Nicht gut

Ganz ehrlich, es ist egal um was es geht aber die Remakes sind nervig und kommen zum Teil überhaupt nicht an die Originale ran.

Thecco
Fragesteller

Also ich habe jetzt schon paar wenige gesehen die gelungen sind..

SchwarzesLamm  03.01.2021, 07:47
@Thecco

Guck dir Hellsing an, das Original ist deutlich besser als die dahin gelutschte Ultimate-Version

Thecco
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Ich habe beide gesehn' und das Mehrfach und das sind nicht beides die Gleichen übrigens

Eromzak  03.01.2021, 07:49
@SchwarzesLamm

Bitte was? Das Orginal Hellsing ist gut? Und Ultimate "dahin gelutscht"? Sicher das du das nicht verwechselst?

SchwarzesLamm  03.01.2021, 07:51
@Eromzak

Nö, guck dir die beiden Alucards doch mal an das ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen den beiden, fehlt jetzt nur noch eine Version wo Alucard anfängt wie die von Twilight zu glitzern xD

Thecco
Fragesteller
@Eromzak

Denk ich mir auch so gerade xD

Thecco
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Ist dir klar dass Alucard keine feste Form hat? Er sah schon öfter anders aus

SchwarzesLamm  03.01.2021, 07:53
@Thecco

Ach neeee wirklich? 🙄 also das wäre mir ja nun echt nicht aufgefallen, irgendwie glaub ich du merkst nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden Versionen, der alte hat genau so gepasst mit Ecken und Kanten

Eromzak  03.01.2021, 07:55
@SchwarzesLamm

Die Darstellung von nem Charakter ist durchaus subjektiv, fair. Aber selbst wenn du davon ausgehst das Alucard im Orginal besser rüberkam, wie kommt das gegen die klar besseren Animationen, Sound, Schnitt und so weiter an? NIcht zu reden von der an den Haaren herbeigezogenen 2ten hälfte des Orignal Animes welcher 0 Sinn ergibt und einen total platten 08 15 Bösewicht aus dem Nichts erscheinen lässt. Ich fand den Orginal Alucard auch geil, und ich fand die orginal Musik auch geil - aber die Story nach der 3ten Folge ist absoluter Schrott. Das Ova traut sich da was, zeigt noch Alucards echte herkunft in geeigneter Weiße, hat wesentlich mehr interessantere Charakter und zusätzliche Handlungsstränge, etc. pp. wie im manga halt.

ImiPups  03.01.2021, 12:06

2 Beispiele für gelungene Remakes:

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Hunter x Hunter (2011)
Thecco
Fragesteller
@ImiPups

Fruits Basket fand ich auch gut im Bezug zum alten Anime oder Dororo. Wenn noch Shaman King der Manga-Story folgt so wie dem Manga-Stil den er schon hat, kann er auch nicht so schlecht sein.

ImiPups  03.01.2021, 20:39
@Thecco

Fruits Basket hab' ich ganz vergessen, das Remake ist viel besser.

Dororo hab ich mir gar nicht das alte angesehen, also kann ich das nicht bewerten.

Ja, es wäre super, wenn das Remake von Shaman King, ähnlich/genau gleich zum Manga ist.

Thecco
Fragesteller
@ImiPups

Das alte Dororo ist ziemlich anders und schwarz weiss, aber von der Story und Aufmachung finde ich das Neue besser

Thecco
Fragesteller
@ImiPups

Ich kann mir das alte Fruits Basket kaum noch ansehen weil das Neue einfach viel niedlicher aussieht xD

ImiPups  03.01.2021, 21:04
@Thecco

Ja, ich weiß, ich hab' mir zuerst das alte Fruits Basket angeschaut, weil ich dachte das wäre die erste Staffel. Danach hab' ich das Remake gesehn, im Glauben, das würde die Geschichte fortsetzen, und ich ich war voll überrascht über das geile aussehen und die nicht viel zu sehr zusammengeschnittene Story.

PS: Und diese viel zu langen Spaghetti-Beine im alten FB, das sah einfach nur hässlich aus, genauso wie in Special A.

Thecco
Fragesteller
@ImiPups

Ich finde dass das alte Fruits Basket einfach sehr Chibi aussieht, deswegen diese Spaghetti-Beine. Allerdings habe ich den neuen Fruits Basket bis wie weit es ging bis jetzt durchgeschaut und halte nur Positives. Der Stil ist wunderschön, es ist gut animiert und ich finde auch die Musik klasse, die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme und die Lieder passen zur Serie ;D

ImiPups  03.01.2021, 21:25
@Thecco

Kann dir nur zustimmen, aber am besten finde ich das Ending der 2. Staffel, "Eden", die Sängerin fand ich, aber auch echt gut.

Ich bin mir darüber unsicher

Ich liebe Elfenlied und habe ihn schon über 5 - 6mal geguckt und tuhe es wärend ich da shier schreibe sogar. Ich habe lange auf eine Fortsetzung des Mangas und des anime gehofft. Ein Remake würde ich irgendwo mega gut finden und hoffe es. Aber irgendwo auch nicht gut weil: Die Charaktere würden neue Stimmen bekommen und ich weiß nicht ob mir das gefallen würde. Oder das mir die neue Fassung einfach nciht gefallen würde. Wenn würde ich mir ein 1 zu 1 Remake des alten anime wünschen und den Dingen aus dem manga die im anime nie zusehen waren. Schwer zu sagen ob ich ein Remake gut finden würde. Ich liebe den anime und hoffe das er nicht zerstört wird durch ein remake

Ich bin mir darüber unsicher

fände einen modernen Zeichenstil unpassend

Thecco
Fragesteller

Könnte auch sein dass der übernommen wird wie bei der Sequel von Inuyasha oder Sailor Moon Eternal?

ahmadoloo  08.01.2021, 22:54
@Thecco

stimmt aber einen remake faende ich trotzdem unnoetig wenn dieser sich nicht dem originalwerk annaehert