Shaman King - alter Anime, Remake oder Manga?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Manga 67%
alter Anime (2001) 33%
Anime Remake (2021) 0%

1 Antwort

alter Anime (2001)

Also das Remake orientiert sich sehr an dem Manga, wogegen der alte Anime vor dem Manga beendet worden ist und daher abweichungen hat.
Ich habe mir beide Serien angesehen, muss aber sagen dass mir die alte Serie mehr zu sagt, da ich finde dass die Charaktere mehr Tiefe bekommen und mehr über sie erzählt wird.
Das Remake ist sehr schnell in der Geschichte bis zum Shamanen Tunier und es fehlt den Charakteren irgendwie an Inhalt und auch die Beziehungen der Charaktere ist anders.

Den Manga habe ich allerdings nicht gelesen und kann dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen