Shaman king?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Version die von Tokyopop veröffentlicht wird (also der Band den du da hast) ist die Neuauflage/remake Version.

Der Mangaka hat ca. 14 Jahre nach dem Ende des ursprünglichen Mangas eine überarbeitete Neuauflage veröffentlicht, welche unter anderem ein anderes Ende enthält, da er mit dem alten Ende nicht zufrieden war.

Lolo1b
Fragesteller

Danke!

pneu12  19.09.2021, 00:36

Auch beim Manga? Ich dachte es gab die Neuauflage nur beim Anime

ChrisCat1, UserMod Light  19.09.2021, 00:38
@pneu12

Auch beim Manga.
Der alte Manga hat 285 Kapitel in 32 Bänden.
Die neue Manga Version hat 300 Kapitel in 35 Bänden.

Die Neuauflage des Anime basiert hier auch auf der Neuauflage des Manga.

Der alte Anime weicht hingegen etwa ab der Hälfte vom ursprünglichen Manga ab.

pneu12  19.09.2021, 00:45
@ChrisCat1, UserMod Light

Das der Anime anders war als der alte hab ich persönlich schon in der ersten Folge gemerkt, obwohl ich den alten das letzte mal von 10 Jahren gesehen hab