superfreddchen am 21.03.2007 um 14:59 Uhr

moin!
also ich war 11, als ich ausgetragen hab, aber ich hatte auch kollegen, die waren 10 jahre alt zu dem zeitpunkt.
hoffe, ich konnte dir helfen
gruß henry

Eigentlich erst ab 13, aber wenn man eine besondere Erlaubnis der Eltern hat, auch schon ab 12
Das kommt wohl immer darauf an, wer die Arbeit vergibt. Bei uns hier machen es die Firmen erst ab 14 Jahren, weil sie meinen, daß jüngere Kinder noch nicht genug zuverlässig für den job sind.

Offiziell ab 13, aber bei uns tragen auch schon deutlich Jüngere aus, bei denen "offiziell" irgendwelche älteren Geschwister den Job haben.
Bei uns in Schwalmtal dürfen wir ab 11 austragen aber in Mönschengladbach ab 12.
Also ich bin jetzt 11 und werd jetzt in ein paar Wochen 12 und ich werde jetzt demnächst einfach mal nachfragen bei der zeitungsstelle vlt nehmse mich für nächstes jahr oder nicht also ich glaub auch ab 12 mit besonderer erlaubnis der eltern
Hab ne frage also ich wohne ind dortmund und wil auch zeitung austragen aber ich weis nicht wo ich anrufen soll in google habe ich es nicht gefundne