Ab wie viel Jahren darf man Zeitungen austragen?

22 Antworten

Also ich bin jetzt 11 und werd jetzt in ein paar Wochen 12 und ich werde jetzt demnächst einfach mal nachfragen bei der zeitungsstelle vlt nehmse mich für nächstes jahr oder nicht also ich glaub auch ab 12 mit besonderer erlaubnis der eltern

Ab 13 nur von Mo bis Fr.

Ab 16 auch Samstags

Ab 18 an allen Wochentagen

Ich denke aber, dass das regional unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe diese Auskunft von der hiesigen Stelle bekommen. Es handelt sich dabei aber um kostenlose Zeitungen die jeder im Briefkasten findet.

Laut Jugendarbeitsschutzgesetz ab 13 Jahren. Minderjährige brauchen allerdings die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Ausserdem gibt es einige rechtliche Vorgaben, die sicherstellen, dass ein Jugendlicher durch die Beschäftigung als Zusteller nicht übermäßig belastet wird. Sonntagsarbeit ist beispielsweise erst ab 18 Jahren erlaubt.

Weitere Informationen, auch für Eltern, findest Du  auf dem Bewerberportal zustellerkom.de

Also bei uns darf man offiziel ab 13 Jahren austragen gehen .Aber meine Freundin hat sich über ihre Eltern anmelden lassen .Sie geht schon seit sie 10 ist Zeitungen austragen .Vielleicht erlauben eure Eltern es euch ja auch und wenn ihr ältere Geschwister habt helfen die euch ja vielleicht auch . Das wars dann von meiner Seite .Also Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück !!!! LG eure freakylovee

kommt ganz darauf an welche zeitung. z.b die bild austragen ist bei uns erst ab 18 weil man da sehr früh loslaufen muss da manche ihre zeitung schon um 8 haben wollen, aber ist es eine normale zeitung dann mit 14.

MFG

loveBTK