78

Ab wie viel Jahren darf man Zeitungen austragen?

Frage von superfreddchen superfreddchen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Das kommt wohl immer darauf an, wer die Arbeit vergibt. Bei uns hier machen es die Firmen erst ab 14 Jahren, weil sie meinen, daß jüngere Kinder noch nicht genug zuverlässig für den job sind.

• 4
    Antwort von Eikama Eikama

Eigentlich erst ab 13, aber wenn man eine besondere Erlaubnis der Eltern hat, auch schon ab 12

• 4
    Antwort von henry21 henry21

moin!

also ich war 11, als ich ausgetragen hab, aber ich hatte auch kollegen, die waren 10 jahre alt zu dem zeitpunkt.

hoffe, ich konnte dir helfen

gruß henry

• 1
    Antwort von natalisa natalisa

Ich glaube offiziell ab 14 Jahren

• 1
    Antwort von rasit137 rasit137

Hab ne frage also ich wohne ind dortmund und wil auch zeitung austragen aber ich weis nicht wo ich anrufen soll in google habe ich es nicht gefundne

• 1
    Antwort von LeoIV LeoIV

Ab 13 darf man .

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Offiziell ab 13, aber bei uns tragen auch schon deutlich Jüngere aus, bei denen "offiziell" irgendwelche älteren Geschwister den Job haben.

• 0
    Antwort von smile10 smile10

ab 14 wiso bekommt mann dafür geld schretz ab 14

• 0
    Antwort von Luna97531 Luna97531

ich habe gelesen dass,es ab 13 jahren erlaubt ist.

• 0
    Antwort von The00 The00

Also so weit ich weiß ab 14

• 0
    Antwort von ppaapp ppaapp

Ich durfte es mit 14. Bei einer anderen Zeitung in meiner Stadt ist es erst ab 18!

• 0
    Antwort von kaan1234 kaan1234

henry kann es würklich sein das man um 10 zeitungaustragen kann?weil ich bin 10 und hab mich schon registrirt das ich zeitung austrage bitte bitte bitte sag mir ob das stümt

• 0
    Antwort von kiri09 kiri09

Also ich bin jetzt 11 und werd jetzt in ein paar Wochen 12 und ich werde jetzt demnächst einfach mal nachfragen bei der zeitungsstelle vlt nehmse mich für nächstes jahr oder nicht also ich glaub auch ab 12 mit besonderer erlaubnis der eltern

• 0
    Antwort von vodkagirl99 vodkagirl99

Bei uns in Schwalmtal dürfen wir ab 11 austragen aber in Mönschengladbach ab 12.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.