Frage von Roman1223, 101

Welche Klamotten sind zum Zeitungen austragen anständig?

Hallo ich wollte hier Mal fragen da ich seit kurzem regelmäßig Zeitungen austrage (bin 13 und junge ) welche Klamotten man dabei abziehen sollte?
Ich habe bis jetzt immer ne blaue Jeans mit normalen geradem Schnitt und dazu blaues t shirt und blau Weise Turnschuhe angezogen weil ich mir ja auch schon denke, dass das in Jogginghose etwas assi Haft rüber kommt!
Meint ihr das ist okay so oder wie zieht man sich dabei an?
Weil eine Frau hat als ich gerade Zeitungen austragen habe ganz komisch auf meine Jeans geguckt oder so...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo :)

Jogginghose ist auch okay & Turnschuhe sind auch bequem und passend.. es kommt ja nicht drauf an, wie man das Outfit wahrnimmt sondern ob es dir gut tut. Ich sage mal --------> form follows function & die Jogginghose ist zum Zeitungsaustragen sicherlich keine schlechte Wahl!

Habe selbst immer wieder mal ausgetragen & das zuletzt immer mit einer Jogginghose aus "festerem T-Shirtstoff" der Marke "Eastwind", weil mir die Jeans zu sehr schubberten bzw. die Nähte gerieben haben, was beim vielen Laufen einfach super unkomfortabel war.

Mach' dir keine Gedanken :)

Kommentar von H2Onrw ,

weil mir die Jeans zu sehr schubberten bzw. die Nähte gerieben haben, was beim vielen Laufen einfach super unkomfortabel war.

Dann solltest du deine Jeanswahl mal überprüfen. Eine gute passende Jeans hat keine reibenden Nähte und ist beim laufen auch komfortabel.

Antwort
von H2Onrw, 21

Ich habe bis jetzt immer ne blaue Jeans mit normalen geradem Schnitt und dazu blaues t shirt und blau Weise Turnschuhe angezogen 

Damit bist du perfekt und angemessen gekleidet. Ich würde die gleiche Kleidung wählen.

denke, dass das in Jogginghose etwas assi Haft rüber kommt!

Korrekt, so ist es. Die Jogginghose ist für den Sport und nicht für die berufliche Tätigkeit des Zeitungsaustragens. Beim Zeitungsaustragen ist eine Jogginghose absolut unpassend und peinlich. 

Antwort
von SaraWarHier, 49

Ganz ehrlich, Zeitungenaustragen ist kein Job, bei der irgendjemand auf dich achtet. Klar solltest du freundlich sein und nicht wie der letzte Assi wirken, aber da musst du jetzt nicht so sehr auf Kleidung achten wie bei anderen Jobs, da du einfach viel weniger mit Menschen zu tun hast und keine Kundschaft verkraulen kannst. Die Kleidung sollte in erster Linie dem Wetter angepasst sein. ich seh öfters Leute in Jogginghosen Zeitungen austragen, aber Jeans, Shirt und Turnschuhe sind natürlich noch besser.

LG

Antwort
von Gritt, 14

Bequem sollte sie sein!

Ich habe das auch jahrelang gemacht.Allerdings in den Morgenstunden.

Da hat eh niemand gesehen,was ich trage.

Also,keinen Kopf machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community