Zeitungen austragen, problem, anrufen ab wann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an: wenn die Zeitung irgendwann im Laufe des Tages verteilt werden sollen: 8:00 Uhr - als Gebietsleiter ist der dann ja nicht "privat", sondern genau für solche Probleme auf "Stand By"; wenns Zeitungen für "Morgens früh" sind (und sie jetzt immer noch nicht da sind: besser sogar noch heute, kurz vor 23:00 Uhr. Keine Panik deswegen: 1.) kommt das ja nicht ständig vor, und 2.) gehts erst mal darum, dass morgen die Kunden bedient werden können (und nicht um seinen Feierabend - das gehört bei ihm zum Job!!!)

Indivia
Fragesteller

Nein, es ist so ein Wochenblättchen, da ist es egla ob das um10h oder um15h im Briefkasten ist, bei Tageszeitungen hätte ich es anders gehandhabt. Die werden normalerweise aber auch erst morgens früh geliefert :-)

Indivia
Fragesteller
@Indivia

So, erst einmal Danke für eure Antworten, habe ihn eben erreicht. Er teilte mit das er deswegen schon seit 7.15h telefonierte, der Auslieferungsfahrer ist gestern wohl während der Fahrt krank geworden, hat dies jedoch nicht mitgeteilt, so das heute ziemlich viele Leute ohne Zeitungen da saßen. Er meinte das sie vermutlich innerhalb der Nächsten Zeit kommt.

Aber immehrin bin ich jetzt beruhigt, dann sind die Zeitungen zumindest nicht bei mir vor der Türe weg gekommen .

Wenn die Zeitungen aus irgendeinem Grund noch nicht geliefert wurden, kann es doch durchaus sein, dass sie noch in der Nacht kommen oder auch morgen früh schon bald. Wart dann doch erst mal ab, bevor Du da anrufst.

Indivia
Fragesteller

Natürlich warte ich ab und genau das habe ich doch geschrieben : Normalerweise muss ich die Zeitungen Samstags austragen. Wenn sie nachher nicht kommen sollten, werde ich dies meinem Gebietsleiter morgen natürlich mitteilen

Wenn sie dann da sind rufe ich da natürlich nciht an, bos morgen früh wollte ich eh warten, nur ich wollte wissen ab wieviel uhr man Samsatgs jemanden anrufen kann ohne dass es unhöflich ist.

mamaundkind  17.08.2012, 22:33
@Indivia

Da keiner die Gewohnheiten dieses Mannes kennt, ist es schwer zu sagen. Es gibt Leute, bei denen kannst Du am Samstag erst um 12 Uhr anrufen. Bei mir kannst Du aber schon um 4 Uhr anrufen. Ich würde sagen, wenn Du ab 9 Uhr anrufst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.