Ab wie viel Jahren darf man sich epilieren lassen?Und welche nebenwirkungen gibt es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achkommt ich war vllt 11 oder 12 als ich angefangen habe meine beine zu rasieren & ich hab mich am anfang auch epiliert. es tut garnicht sooo weh wie jeder sagt ich habs kaum gespürt :) mach es einfach es gibt da auch keine nebenwirkungen ob du es etz oder mit 18 machst :D

Da gibt es keine Altersbeschränkung....auserdem machst du das normalerweise selbst ;) Beim ersten Mal tuts total weh, wird aber besser. Kann aber passieren das dir Haare einwachsen und das es brennt.

Mir persönlich ist das zu schmerzhaft- ich rasiere die Beine unter der Dusche! Wie alt bist du ndenn und wer würde es dir verbieten?

Da gibt es KEINE Altersbeschränkung!!!! Tut nur ein bißchen weh...& wenn Du unter Deinen Haaren leidest...WEG DAMIT, aber!!!...vergiss nicht...da kommen wieder viele Neue! Trotzdem, KEINE SORGE, dir kann gar nichts passieren!

Es gibt zwar keine Altersbeschränkungen, jedoch bei elektroepilation (dauerhafte Haarentfernung) geht es vor dem 18. Lebensjahr nur mit Einverständnis der Eltern. Diese Methode ist allerdings auch ziemlich kostspielig. Was noch OK ist und eigentlich nicht so schmerzhaft wie das Epilieren ist Entfernung mit Warmwachs. Weitere Infos unter: fusspflege-nagel-kosmetikstudio.de