Ab wie viel Jahre ist man eine Jugendliche?

5 Antworten

Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer 14 (außer im Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab 15), aber noch nicht 18 Jahre alt ist (§ 1 Abs. 2 JGG).

Von 18 bis 26 Jahre ist man ein Junger Volljähriger (SGB VIII)

Heranwachsender ist nach dem Jugendgerichtsgesetz jede Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.

Gesetzlich ab 14. Teenager darf man sich ab 13 nennen wie das Wort im Englischen schon sagt.

Viele wollen schon mit 12 kein Kind mehr sein; warum eigenlich?

Im Deutschen Gesetz von 14 bis 18.

Ab 13 bis 19 ist man Teenager, wegen dem Teen in den Zahlen (thirdteen, fourteen)

Teennager ist man bis 18

SKiiLLEXxx  16.07.2015, 07:11

Die Frage war "ab wie viel Jahren" nicht "bis wie viel" :D