1

Ab wie viel Grad Celsius bekommt man Schulfrei?

Frage von Arminiastern Arminiastern

Ich hab mal gehört ab -20 Grad Celsius...bin mir aber nicht sicher...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nigin2009 nigin2009

stimmt fast(-25)...in ukraine (Kharkov) haben die keine schule...weil es so kalt ist

• 3
    Antwort von colaman colaman

so was gibts nicht

Kommentar von perone peroneperone

gibt es bestimmt aber kam in deutschland bestimmt noch nicht dazu

• 1
    Antwort von tumu36 tumu36

Doch das gibts hatten wir neulich ,ab 30Grad

Kommentar von tumu36 tumu36tumu36

Wir hatten das bekommen weil es 27°C heiß war. Aber halt ab der 4. Stunde.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

In unseren Breitengraden haben die Schulen Gott sei Dank noch Heizungen. So das sich die Frage erübrigt.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Schulfrei entscheidet die Schulbehörde auch anhand der Wettersituation. Festgelegte Temperaturwerte gibts da m.W. nicht.

• 0
    Antwort von ARoessler ARoessler

Schulfrei gäbe es nur wenn bei dir in der Schule die Heizung nicht mehr gehen würde und die räume eine Temperatur von unter 18 Grad (glaub ich bin mir aber nicht sicher) hätten. Ansomsten weiter zur Schule ;-D

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn es im Klassenzimmer so kalt ist, gibt es sicherlich Schulfrei, bis die Heizung wieder repariert ist ;-)

• 0
    Antwort von Armin2233 Armin2233

das ist bei jeder schule anderes,kannst ja mal bei deiner schule nachfragen...

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Nur ab 35 Grad + , das nennt man Hitzefrei, oder wenn es so zugeschneit ist wie 1978/79.

• 0
    Antwort von lady93 lady93

es gibt nur hitzefrei ich hatte auch mal frei nach der 4. stunde weil so ein richtiger sturm kam

• 0
    Antwort von GeoWolf GeoWolf

Das entscheiden die Schulen eigentlich selber, wenns gefährlich für die Schulbusse wird fällt die Schule aus, das hängt dann aber vom Schneefall ab nicht von der Temperatur.

• 0
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

noch nie von gehört das es sowas mal gegeben hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.