2

ab wie viel cm schnee gibt es schulfrei??

Frage von melaa melaa

aus der frage heraus kann man sich sicher schon denken das ich noch schüler bin und ich möchte gerne wissen ab wie viel cm schnee es schulfrei gibt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

gundsätzlich immer ab präzise 12,67cm neuschnee!

Kommentar von hilti hiltihilti

gg 12,67? bißchen wenig - dann schon eher 19,01 cm lol

• 1
    Antwort von hilti hilti

Das geht sicher nicht nach Zentimetern, sondern eher darum, ob es noch ein Durchkommen für die Schulbusse gibt.

• 1
    Antwort von lion1996 lion1996

kommt warscheinlich eher drauf an ob der schulweg möglich ist ;)

• 1
    Antwort von takijo takijo

solange du zur schule kommst, ist es egal wie hoch der schnee ist.

• 0
    Antwort von FWHamster FWHamster

Das entscheiden in jedem Fall deine Eltern bzw. dein gesetzlicher Vormund. Nachzulesen ist das hier: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Eltern/_Rubriken/Praxis/Schnee/index.html

Wenn deine Eltern morgens bei der Schule anrufen und sagen der Schulweg ist für dich nicht sicher dann viel Spaß ;)

• 0
    Antwort von Sylboy Sylboy

Na ja, hoffentlich fällt nicht so viel Schnee, daß Ihr Eure Chancen verpaßt, Euch Bildung anzueignen. Die ist schließlich sehr, sehr wichtig für einen qualifizierten Beruf später...

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

ab 150cm.

• 0
    Antwort von Foxglove Foxglove

das entscheidet normalerweise immer das jeweilige Schulministerium, wann es Schneefrei gibt. Ob es allerdings eine pauschale Schneehöhe gibt weiß ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.