Ab wie viel Dioptrien sieht man gut und schlecht?

5 Antworten

Ist subjektiv. Für mich persönlich wären es ab -0,5 Dioptrien.

Ab -0,25 Dioptrien sieht man schon leicht schlechter, man merkt es aber noch nicht. Bei stärker werdender Kurzsichtigkeit (-0,5 ; -0,75 usw.) merkst Du dann wohl, dass alles verschwommener ist. Buchstaben an der Schultafel, Bilder, eben alles was weiter weg ist.

Das kann man nicht genau sagen. Ich habe -9 Dioptrien und sehe sehr schlecht. Aber auch mit weniger Dioptrien sieht man schlecht

0,5 ist nervig aber merkt man von alleine nicht

1 schränkt schon ein

bei 10 siehst du nur was mit brille