Ab wie viel Abonnenten kriegt man ein Presseticket für die Gamescom?

3 Antworten

Es gibt da von der Koelnmesse keine offiziellen Richtlinien. Zum Vergleich jedoch: Ich habe mit meinem Blog ca. 500 Facebook Likes und habe dieses Jahr eine Presseakkreditierung bekommen.

Was für Abbonnenten? Also von wo/was?

Ich habe einen Presseausweis. Wenn man den hat, dann benötigt man eigentlich nur noch eine Akkreditierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SentexYT
Fragesteller

Wie kriegt man so eine? Ist das schwierig? Was benötigt man. Bin zudem nur 15. Meine YouTube Abonnenten.

PeterP58  30.08.2018, 20:46
@SentexYT

Als youtuber kannst Du Dir nur ein Ticket kaufen und dorthin gehen - einen "Presseticket" bekommst Du da nicht.
Beim "djv" bekommt man z.B. einen Presseausweis (glaube aber erst ab 16). Deren Auflagen sind jedoch einzuhalten und der Ausweis ist auch nicht kostenlos: 70€ im ersten Jahr! Und dann brauchst Du noch die Akkreditierung!

SentexYT
Fragesteller
@PeterP58

es gibt viele youtuber die ein presse ticket haben.

Ab 3, vielleicht auch 4.

SentexYT
Fragesteller

bitte ernsthafte antworten

verreisterNutzer  30.08.2018, 20:42
@SentexYT

Dann stell eine ernsthafte Frage. Aus welchem Grund sollte YouTube Pressetickets zu einer deutschen Spielemesse vergeben ...

SentexYT
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Spielemesse gibt YouTubern die Pressetickets. Informier du dich lieber mal besser.

verreisterNutzer  30.08.2018, 20:53
@SentexYT

So, du hast tatsächlich recht, als YouTuber besteht theoretisch die Möglichkeit Pressetickets zu erhalten, ... Prüfung erfolgt im Einzelfall. Mindestalter 16. Also wird dir keiner sagen können, Wie Viel Abonnenten etc. du benötigst