Tickets Gamescom (2023) bitte schnelle Antwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tickets für die GamesCom im nächsten Jahr, gibt es jetzt noch nicht zu kaufen. Der Ticketshop wird meist ein paar Monate vor der GamesCom aufgeschalten. Für die GamesCom 2023 wird das irgendwann im Frühling 2023 sein.

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die GamesCom jemals bis Sonntags offen sein wird. In der Regel ist sie nämlich für Privatbesucher immer nur vom Donnerstag bis und mit Samstag offen.

Wochenend-Tickets gab es bis anhin auch noch nie. Man musste bis jetzt immer jedes Tagesticket einzeln kaufen, wenn man mehrere Tage an die GamesCom gehen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hhhhhhhhfghffgg
Fragesteller

Kann ich die Tickets dann direkt alle an einem Tag kaufen für die ganzen Tage oder muss ich die jeden Tag einzeln?

MuellerMona  31.08.2022, 13:59
@Hhhhhhhhfghffgg

ja, du kannst dann alle Tickets im Vornherein kaufen. Es sind dann einfach einzelne Produkte, die du im Webshop anwählen musst.

Dieses Jahr war es das erste mal so, dass man keine Tickets mehr auf Papier ausdrucken konnte. Du musst dann einfach über die offizielle Gamescom-Internet-Seite einen Account erstellen, kannst dann deine gewünschten Tickets kaufen und über die GamesCom-Handy-App auf dein Smartphone laden. An der Camescom kannst du dann den QR-Code von deinem Handy beim Einlass einscannen =)

Ist alles total einfach =) - Einzig benötigt jede Person einen eigenen Account auf der Gamescom-Internet-Seite um Tickets kaufen und auf ihrem Handy registrieren zu können. - Früher war es noch möglich, mehrere Tickets über einen Account zu kaufen. Da jetzt die Tickets nur noch auf der Handy-App ersichtlich sind, wurde dies wohl geändert.

Hallo. Hier meine, wenn auch späte, Antwort.

Du kannst die Tickets, wie gesagt, nur noch digital und einzeln kaufen. Früher gab es Dauerkarten ,die wurden abgeschafft. Auch als privat Besucher kommst man am Sonntag rein. Das man Sonntags nicht auf die Gamescom kam, lag daran das sie mal ,zeitweise ,einen Tag vorgezogen wurde bis Samstag statt Sonntag. Auch dieses Jahr ist sie bis Sonntag offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, dass man jetzt überhaupt schon Tickets kaufen kann für näcshtes Jahr. Ein Wochenendticket gibt es glaube ich sowieso nicht, daher müsstest du alle drei Tagestickets einzeln kaufen. Dieses Jahr gab es paar Wochen vor der Gamescom diese auch mit Rabatt.