Ab welches Alter darf ich selber entscheiden mit meinen haaren?

Sie sagt das ich noch Ned 18 Jahre alt bin und nix zum entscheiden hab

2 Antworten

Ich habe meine Tochter frisurmäßig von klein auf selbst entscheiden lassen. Und das erste Mal dürfte sie auch schon mit 12, 13 Jahren ihre Haare tönen lassen. Sie weiß aber auch schon von klein auf, dass lange Haare gepflegt werden müssen und mindestens alle halbe Jahr mal nachgeschnitteb werden müssen.

Von daher kannst und darfst du mit 13 Jahren sehr wohl selbst entscheiden wie du deine Haare tragen willst.

Dass dir deine Mutter droht das Handy kaputt zu machen finde ich als selbst Mutter blöd.

Wenn du einen besseren Draht zu deinem Vater hast soll er mal mit deiner Mutter reden.

Alles Gute

Inanna

deine eltern können über deine haare nur in dem ausmaß entscheiden, in dem es um deine gesundheit oder hygiene geht. Alleinige stilentscheidungen sind dir überlassen. Gezwungenes haareschneiden ist mMn körperverletzung.

Dein handy wegnehmen können sie aber als erzieherische maßnahme auch wenn ich das für sowas ungerechtfertigt finde. Zerstören dürfen sie es nicht, wenn es dein eigentum ist.