Ab welcher Uhrzeit verliert man an Körpergröße?

2 Antworten

Ist aktivitätsabhängig. Also nachts durch das liegen ist weniger Druck auf den Bandscheiben. Da diese Wasser im Kern binden, sind sie morgens dicker und zusammengerechnet macht das bisschen, aber nicht so viel, aus. Aufrechte Haltung und v.a. stauchende Tätigkeiten, zB Trampolinspringen, sorgen dafür, dass etwas von davon abgegeben wird. Aber eine Uhrzeit kann man nicht sagen. Es passiert über den Tag verteilt. Abends ist man also am kleinsten in der Regel. Also mal vereinfacht und anschaulich erklärt.

Soweit mir bekannt um exakt 01:45 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bergquelle72  04.12.2021, 13:52

du hast jetzt aber die Sekundenangabe vergessen - wir wollen aber doch ganz genau sein ....