Ab welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

4 Antworten

ich lasse mir doch nicht von irgendeinem Thermometer, welches irgendwelche Temperaturen anzeigt, vorschreiben was ich ab wann anziehen kann - wenn mir kalt ist, trage ich entsprechend warme Kleidung, auch an den Händen, und es ist mir egal, welche Jahreszeit im Kalender steht, bei kalten Fingern trage ich natürlch Handschuhe, auch wenn ich damit in diesem Moment der einzige Mensche weit und breit wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammler15  29.09.2022, 15:57

Ohne Temperatur Anzeige weißt du aber gar nicht wie kalt es ist.

Und woher willst du dann wissen ob du frieren musst. Du hast ja nicht immer Handschuh dabei oder?

manza58  29.09.2022, 17:38
@Sammler15

stimmt, im Hochsommer habe ich keine Handschuhe dabei, aber sobald ich nach draußen gehe, und eine Jacke anziehe, habe ich in jeder meiner Jacke jeweils ein paar Handschuhe (von leichten Strickhandschuhen bis zu dicken Schneehandschuhen) in den Jackentaschen.

Da ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahren ist es wegen dem Fahrt Wind etwas kälter weshalb ich schon bei 6 Grad Handschuhe anziehe ansonsten eigentlich nie hab meine Hände immer in der Jacken Tasche wen es kalt ist.

Eigentlich nur wenn es im Januar oder Februar wirklich sehr kalt ist, so unter -10° C.