Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

ich ziehe nur dann Handschuhe an, wenn es wirklich sehr kalt ist und die Kälte an den den Händen " schmerzt " ( z.B. der Fahrtwind beim Fahrradfahren ). dann sind gefütterte, wasserfeste Handschuhe natürlich ein absolutes Muss ! wenn ich im Winter aber nur unterwegs bin ohne Fahrrad, trage ich nur selten Handschuhe. es sei denn, es ist wirklich ganz schrecklich kalt und wenn es schneit - dann schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
26.10.2016, 12:37

Danke für den Stern :)

0

Hallo!

Es gibt keine fixe Temperatur, aber meistens habe ich so Anfang Dezember das Verlangen, Handschuhe anzuziehen.

Wenn das Lenkrad in der Früh zu kalt wird. Ab dann hab ich immer ein Paar im Auto.... meistens jedes Jahr ein neues Paar, weil es mir immer gelingt, sie zu verlieren.

Handschuhe stören den gesamten Tagesablauf. Ich muss immer in Bereitschaft sein.

Ich trage gar keine Handschuhe. Hände immer in den Seitentaschen. Handschuhe sind zu hinderlich wenn man schnell mal an die Geldbörse, Smartphone oder MP3 Player möchte

Das ist ganz unterschiedlich. jeder mensch hat ein anderes kälte empfinden. aber bei mir fängt das ungefähr bei 5 grad an.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel nie Handschuhe an.

Ich friere immer an den Händen. Ich hab bei 5grad welche an aber manchmal können 5grad auch gefühlt wärmer sein

So gut wie nie weil ich sie nicht mag. Aber ich sollte, meine armen Hände werden im Winter sehr strapaziert.

das hat bei mir nur bedingt was mit der Temperatur zu tun: bei Frost fahre ich kein Moped und trage daher auch keine Handschuhe, und über 30 Grad ists mir in den Schutzklamotten zu warm, dann fahre ich ebenfalls kein Moped und trage daher auch keine Handschuhe. Diese gehören für mich zur Schutzausrüstung - für "so zu tragen" brauche ich keine Handschuhe.

Wenns unter 5°- hat

Nie 😂 Aber bin eh schlechtes Beispiel, laufe bei 6C° noch im TShirt rum :D

Kommentar von Thadeus
22.10.2016, 23:44

High Five 

0

Gar nicht. 

Ich trage meine Handschuhe, wenn es mir kalt wird. Sie liegen schon auf der Diele, wurden aber noch nicht eingesetzt.

Nur beim Grillen.

ab -3,471 Grad Celsius ca.

Eigentlich nur beim Joggen oder Fahrradfahren. Sonst ziehe ich keine Handschuhe an.

Das kann ich nach Temparatur nur schätzen, aber sobald es so kalt ist und die Luft so Trocken ist, dass die Hände schon trocknen. Also bei -10°C ungefähr. 

Was möchtest Du wissen?