Ab welcher Kollisions Geschwindigkeitist mit dem Auto ist es tödlich für Fußgänger?

4 Antworten

Das kann schon bei 10 kmh der Fall sein, wenn der Fußgänger dumm auf dem Boden danach aufschlägt.

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Selbst wenn ein Auto, mit deutlich unter Schrittgeschwindigkeit, einen Fußgänger anfährt und der fällt dabei mit dem Kopf unglücklich auf die Bordsteinkannte, kann das durchaus tödlich sein.

Es wurden bereits Menschen getötet nur weil die Handbremse nicht gezogen war und es langsam los rollte.