Wo hinstellen beim Abbiegen?

6 Antworten

Du fährst soweit rechts ein dass der Fußgänger gefahrlos passieren kann, gegebenenfalls auch Radfahrer. Blaue Linie ist Quatsch, bis zum Fussgängerüberweg ist möglich. Man sollte aber immer mit der Dummheit anderer rechnen die die Strasse überqueren wie ein Wiesenlatscher.

Wenn er absolut ist, das weder ein E Bike noch ein Schnecke kommt und auch noch schnell rüber will...

Man sollte an der blauen Linie warten, es kann ja je nach der Situation vor Ort noch weiterer Rad- und Fußverkehr auftauchen.

Kannst bis zum Türkisen abbiegen, sofern du dann nicht auf dem Radweg stehst.

Hallo Asiaman

Man wartet vor dem Abbiegen

Gruß HobbyTfz