Ab welcher Körbchengröße sollten Frauen aus medizinischer Sicht einen BH tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport BH immer, egal ob A,B,C oder größer.

Sonst wüsste ich nicht das es den Rücken helfen sollte, das Gewicht wird ja nicht weniger.
Wenn sie nicht sonst schmerzen kann man ohne machen. Ohne BH soll sowieso gesünder sein als 24/7 einen zu tragen.

Ich finde, eine Frau sollte einen BH tragen, wenn sie sich wohl fühlt. Heißt, egal welche Körbchengröße, wenn es angenehm für sie ist sollte sie einen trage.

Das kommt auch auf die Belastung an. Beim Reiten halte ich es ab A für sinnvoll.

Ein BH ist immer dann angebracht, wenn man sich ohne nicht wohl fühlt.

Es mag dich schockieren, aber:

Die Frauen in Europa haben etliche Jahrtausende lang überhaupt keinen BH getragen.

Und in vielen Teilen der Welt tun sie das heute noch (bzw. tun es eben nicht).

Ohne medizinische Probleme

Orgrim
Fragesteller

Das weiß ich.

Aber heute wird ja alle naselang darüber berichtet, wie gesund und wichtig solche BHs sind. Nun wollte ich halt mal wissen, ab welcher Körbchengröße diese sinnvoll sind.

Barbdoc  15.07.2017, 22:51
@Orgrim

Bereits im alten Rom trugen die Frauen Bandagen zur Unterstützung der Brüste.