Ab welcher Körbchengrösse ist es besser einen BH zu tragen?

Abby007  23.10.2023, 19:05

Wie alt bist du?

Lea914
Fragesteller

2 Antworten

Hallo 👋

Das ist ganz klar deine Entscheidung.

Ein BH im Alltag ist erst zu empfehlen wenn die Brüste deine Körperhaltung beeinflussen und du Rückenschmerzen bekommst. Dann wäre es empfehlenswert einen BH anzuziehen.

Beim Sport ist generell ein Sport-BH zu empfehlen. Die Brust und das Gewebe wird dann stark belastet und es kann zu körperlichen Schäden, Dehnungsstreifen, Schmerzen und Beeinträchtigung der Sportart führen.

Vorher und in anderen Situationen ist das deine Sache, du kannst einen BH anziehen wenn du das möchtest. Wenn du das nicht möchtest kannst du es auch sein lassen. Bei Berufen mir viel Körper Kontakt wie etwa in der Kranken- oder Altenpflege wird ein BH oft empfohlen oder sogar vorausgesetzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Wie du dich halt am wohlsten fühlst. Wenn es dein Körperbau zulässt, es dir also ohne BH nich wehtut oder so, dann musst du ja keinen tragen

Probiers einfach aus