Ab welcher Jahreszeit sollte man es lieber sein lassen Moped zu fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt keine Jahreszeit oder Datum.

Solange Straßen nicht vereist sind oder tonnenweise Schnee liegt: Feuer frei.

Das hat mit der Jahreszeit mal nicht so viel zu tun, ganz besonders in diesen Tagen der Klimakatastrophe, wo es eh kaum mehr richtigen Winter gibt.

Es ist mehr eine Frage des Wetters, und da gibt es in der Regel nur noch ganz wenige Tage im Jahr, wo es absolut auch mit Hängen und Würgen nicht geht.

Das ist aber deine Entscheidung.

Bei Eisglätte, geschlossener Schneedecke und dergleichen wird es halt schon etwas trickreich und das ist dann zwar nicht unmöglich, aber mehr was für weit Fortgeschrittene. Auf glatter Oberfläche zu fahren braucht einiges an Übung.

Ansonsten ist es mehr eine Frage der richtigen Kleidung und Ausstattung. Man muss es halt so hinkriegen, dass man vor Kälte nicht zu steif wird und trotz Niederschlag noch genug sehen kann. Beschlagen des Helmvisiers verhindern und dergleichen.

Also ich bin mit meinem Gespann auch im Schnee gefahren.

Moped,bzw 45er Roller fahr ich das ganze Jahr. Mein großer mp3 Roller nur von März bis Oktober.

Würde ich nicht von einem Zeitpunkt abhängig machen sondern von den Wetterverhältnissen.