Ab welcher folge in one piece wechselt sich der deutsche synchronsprecher?

4 Antworten

Der Sprecher ist bis heute immer noch der selbe von Monkey D. Ruffy: Daniel Schlauch.

Allerdings haben Zorro & Chopper später andere Stimmen. Chopper ab Episode 263 & Zorro ab Episode 401.

Bei Chopper hat der Sprecher aus einem mir Unbekannten Grund aufgehört ihn zu sprechen & der Zorro Sprecher ist Tragischerweise Verstorben.

Funfact ist aber das Chopper ab Episode 263 von seinem Bruder gesprochen wird.

Abgesehen von Chopper & Zorro haben alle Strohhüte noch ihre selben Sprecher die sie seit ihren ersten Auftritt haben.

Ab Folge 263 übernahm Martin Halm die Rolle von Chopper von Florian Halm der Grund war glaube ich das Florian Halm von München wo OP Synchronisiert wird weggezogen ist. Martin Halm spricht übrigens auch Shanks.

Und ab Folge 401 übernahm Uwe Thomsen die Rolle von Philipp Brammer da dieser kein Interesse mehr hatte Zorro seine Stimme zu leihen. Und einige Monate später ist Brammer bei einen Unfall leider verstorben.

Soweit ich weiß, ändert sich nur der Synchronsprecher von Zorro, da der "alte" Sprecher verstorben ist, ab ca. Folge 400. Ruffy wird weiterhin von Daniel Schlauch gesprochen.

Hat sich nie geändert. Früher hat der Sprecher seiner Stimme nur etwas anders verstellt. Zumal es ja fast 20 Jahre sind. In der Zeit werden die sprecher älter und auch ihre Stimme verändert sich.